Titel Logo
Adenauer Nachrichten
Ausgabe 24/2023
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kreissparkasse Ahrweiler unterstützt die Limbachtaler Musikanten

Markus Krämer, Geschäftsführer Limbachtaler Musikanten, Sarah Adriany, Jugendvertreterin der Limbachtaler Musikanten, Peter Gillig,Vorstand der Limbachtaler Musikanten, Christian Frings, Leiter des BeratungsCenters der Kreissparkasse Ahrweiler in Adenau, Jürgen Adriany, und Wilfried Lamberty, Vorstände der Limbachtaler Musikanten. (v.l.)

ADENAU. Die Limbachtaler Musikanten haben eine Spende i. H. v. 2.000,- Euro von der Kreissparkasse Ahrweiler erhalten. Die Spende dient zur Finanzierung von neuen Musikinstrumenten im Rahmen des neuesten Projektes des Musikvereins. Dieses besteht darin, den Grundschülern der Margaretha von Arenberg-Grundschule in Antweiler die Möglichkeit zu bieten, ein Musikinstrument zu erlernen. Das Projekt der Bläserklasse ist auf eine Dauer von zwei Jahren angelegt. Die symbolische Spendenübergabe erfolgte vor kurzem durch Christian Frings, Leiter des BeratungsCenters der Kreissparkasse Ahrweiler in Adenau, an Peter Gillig, Vorsitzender der Limbachtaler Musikanten.

„Die Vereine und das Vereinsleben sind ein essentieller Bestandteil unserer Gesellschaft und unserer Region. Ohne Vereine und das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitglieder wären viele Dinge nicht mehr möglich. Dies zeigt sich auch hier wieder. Durch das Engagement des Musikvereins ist eine musikalische Grundausbildung der Kinder im Rahmen der Nachmittagsbetreuung möglich. Umso mehr freut es uns, dass wir durch unsere Spenden dem Verein, aber vor allem auch den Grundschülern der Margaretha von Arenberg-Grundschule, etwas zurückgeben können und dadurch unseren Beitrag zur Förderung des Vereinslebens, der Menschen vor Ort und der gesamten Region leisten können“, erklärt Christian Frings, Leiter des BeratungsCenters der Kreissparkasse Ahrweiler in Adenau und führt weiter aus: „Wir wünschen den Limbachtaler Musikanten und den Kindern der Grundschule viel Spaß beim gemeinsamen Unterricht mit den neuen Instrumenten.“