Titel Logo
Remagener Nachrichten
Ausgabe 38/2022
Wo ist was Los?
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

„Letzte Hilfe“ – für ein gutes Ende

Erfahrungsaustausch für ehrenamtliche Betreuerinnen, Betreuer und Vorsorgebevollmächtigte

BAD NEUENAHR. Zum Erfahrungsaustausch am Dienstag, 4. Oktober, von 18 bis 20 Uhr treffen sich ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer sowie Vorsorgebevollmächtigte beim Hospiz im Ahrtal, Dorotheenweg 6, in Bad Neuenahr. Der Betreuungsverein der Evangelischen Kirchengemeinden in der Rhein-Ahr-Region e.V. und der SKFM – Katholischer Verein für Soziale Dienste für den Landkreis Ahrweiler e.V. laden herzlich ein. Den Austausch leitet Diplom Sozialpädagoge Ralph Seeger vom SKFM, wobei intensiv über die „‚Letzte Hilfe‘ – Für ein gutes Ende“ gesprochen wird. Die Referentinnen Dr. Liesel Albrecht und Petra Münch vom Hospizverein Rhein-Ahr werden über das Thema Sterbebegleitung sprechen und Unsicherheiten und Angst im Umgang mit Sterbenden entgegenwirken.

Es wird darum gebeten, sich an die im Hospiz geltenden Corona-Regeln zu halten und während des gesamten Vortrags eine FFP2-Maske zu tragen. Ein Corona-Test ist nicht erforderlich.

Anmeldungen: SKFM – Katholischer Verein für Soziale Dienste für den Landkreis Ahrweiler e.V., Tel. 02641/201278, www.skfm-ahrweiler.de.