Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Rhein-Ahr lädt alle Interessierten zu zwei digitalen Informationsveranstaltungen rund um das EU-Förderprogramm LEADER ein. Im Mittelpunkt stehen das Programm selbst, die Fördermöglichkeiten in der Region Rhein-Ahr sowie praktische Hinweise zur Antragstellung.
Um möglichst zielgerichtet informieren zu können, richten sich die beiden Termine an unterschiedliche Zielgruppen in den vfr. Städten Remagen und Sinzig sowie den Verbandsgemeinden Bad Breisig, Unkel, Linz am Rhein und Bad Hönningen. Eine Teilnahme ist jedoch für alle Interessierten an beiden Veranstaltungen möglich.
Termine der digitalen Infoveranstaltungen:
In beiden Terminen werden folgende Inhalte behandelt:
Teilnahme, Anmeldung und Anmeldefrist
Die Veranstaltungen finden online statt. Der Zugangslink zur jeweiligen Videokonferenz wird auf Anfrage per E-Mail verschickt oder kann über die Website der LAG Rhein-Ahr abgerufen werden.
Interessierte werden gebeten, sich bis zum 09. Dezember 2025 anzumelden und per E-Mail ihren Wunschtermin (oder beide Termine) mitzuteilen an: nino.pfundstein@entra.de
Weitere Informationen zu LEADER und zur Arbeit der LAG Rhein-Ahr finden Sie auf der Website der LAG Rhein-Ahr unter www.lag-rhein-ahr.de