Der CDU-Ortsverband Oedingen traf sich unter anderem zur Vorstands-Neuwahl (v.l.) Wolfgang Bachem, Hans-Willi Jungbluth, Olaf Wulf und Dieter Moog. Es fehlen Nicole Wolter, Mike Nawratil und Reiner Schulz.
OEDINGEN. Verbunden mit einer vorweihnachtlichen Feier und im Anschluss an die Jahreshauptversammlung trafen sich die Oedinger Christdemokraten jüngst in der Gaststätte „bei Leo“. Im Kollektiv wurden die Vorstandsmitglieder bei den Wahlen einstimmig bzw. mehrheitlich bestätigt und wiedergewählt. So wird die CDU-Mannschaft wieder kontinuierlich in die neue Legislaturperiode starten und ihre erfolgreiche Arbeit im Sinne und zum Wohle der Bürgerschaft und des gemeinsamen Heimatortes Oedingen fortsetzen.
„Ziele und Ideen gibt es genug“, so der wiedergewählte Vorsitzende Olaf Wulf. „Das Gemeinwohl steht immer an erster Stelle, bei mir und den Vorstandskollegen. Hans-Willi Jungbluth steht Wulf weiter als stellvertretender Vorsitzender und Heinz Berhausen als Schatzmeister zur Seite. Ebenso mit im Vorstandsboot sind die Beisitzer Nicole Wolter, Wolfgang Bachem, Dieter Moog, Mike Nawratil und last but not least Reiner Schulz.
Aus dem vergangenen Jahr berichtete Wulf vom erfolgreichen Heimat- und Familienwandertag am 1. Mai sowie der Aufstellung der „Street-Buddies“ zur Verkehrsberuhigung im Kindergartenbereich. Weiter spendierten und pflanzten die CDUler Kirschlorbeer am Eingang zur Grillhütte. Auch der akribische Kassenbericht von Heinz Berhausen hielt jeder Prüfung stand. Kassenprüfer Wolfgang Bachem wird diese Tätigkeit in einer zweiten Legislatur vornehmen. Überraschend war die Aufnahme eines neuen Mitgliedes. Niemand Geringerer als der Präsident der Oedinger „Rheinhöhenfunken“, Michael Meyer, bekundete sein Interesse und überreichte den frisch signierten Aufnahmeantrag. Mit Applaus wurde dieser begrüßt. Mit Sitzungsende konnte der gemütliche Teil mit kleinen weihnachtlichen Überraschungen beginnen, bevor die Arbeit in 2023 aufgenommen wird.
[Quelle: Pressemitteilung, CDU Ortsverband Oedingen]