Viele Kinder kamen mit Ihren Eltern in die Niederhutstraße nach Ahrweiler ins "La Bohème" und wurden beschenkt.
AHRWEILER. Auch die diesjährige Wunschbaumaktion 2023 vor dem „La Bohème“ in Ahrweiler, in der Niederhutstraße 57, machte wieder viele kleine und große Menschen froh. Das Ergebnis: wunderschöne Momente, viele nette Gespräche, vor allem aber glückliche Kinder und Erwachsene, die sich über die Geschenke freuen konnten.
Das kostenlose Weihnachtsessen zum mitnehmen, von Ralf Effert aus Heimersheim, das in diesem Jahr neu war, erfreute zudem diejenigen, denen es nicht so gut geht – und die sich ansonsten zu Weihnachten kein festliches Essen leisten können.
"Es ist für mich seit einigen Jahren ein Weihnachten der besonderen Art und der Wunschbaum mit dem Weihnachtsessen eine Form, es mit den Menschen hier vor Ort zu feiern. Es gibt für mich nichts schöneres, als für Kinder und Erwachsene da zu sein, deren Leben nicht so leicht ist. Das ist meine Art, Weihnachten zu feiern, sagt Ulrike Hoffmann, die den Wunschbaum vor dem La Bohème im Herzen von Ahrweiler ins Leben gerufen hat. „Danke an alle die mich dabei unterstützen, für die Mitarbeit und die Spenden.“
Weitere Informationen: www.la-bohéme-ahrweiler.de