Titel Logo
Stadtzeitung Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ausgabe 39/2022
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kinder und Jugendliche der KG Blau Weiss in Mücke

Viel Freude hatten die Kinder bei der Schatzsuche in Kleingruppen

Gastfreundschaft wird in Hessen groß geschrieben, die Gäste hatten viel Spaß

Einladung der Grill- und Wanderfreunde Ober-Ohmen brachte Spiel, Spaß und Bewegung

MÜCKE. Es war ein Tag, wie er für die Kinder aus dem überfluteten Ahrtal wohl nicht hätte schöner sein können: Früh am Morgen wurden 40 Tänzerinnen und vier Betreuer der Schinnebröder mit einem Bus abgeholt. Die Grill- und Wanderfreunde Ober-Ohmen hatten zum Tagesausflug in Zusammenarbeit mit der Fluthilfe-Ahr die Tänzerinnen im Alter zwischen sieben und 13 Jahren nach Hessen in den Ort Mücke eingeladen.

Dort angekommen, ging es nach der ersten Stärkung zu Fuß entlang des Lutherwegs auf große Schatzsuche. Das Ziel: "Hessens schönste Grillhütte". In der dortigen Schatzkammer befand sich für jedes Mädchen ein Rucksack mit Überraschungen einzelner Sponsoren. Jeder Rucksack trägt neben der Beschriftung mit "Grill- und Wanderfreunde Ober-Ohmen" auch den Vornamen des Kindes.

Neben einem reichhaltigen Buffet konnten sich die Blau Weissen Tänzerinnen auf einer Hüpfburg oder im Zelt beim Fahrzeugparcours austoben. Parallel gab es die Möglichkeit, mit Dartpfeilen Luftballons zu treffen oder mit Pfeil und Bogen zu üben. Zusätzlich wurde mit Kinderschminke geschminkt. Der Hit waren bunte Fischbemalungen auf den Armen.

Bevor es für die Kinder wieder Richtung Heimat ging, gab es noch ein besonderes Dankeschön aus dem Ahrtal: Die Gäste zeigten bei einer kleinen Vorführung verschiedene Tänze. Auch Bürgermeister Sommer aus Mücke freute sich über die gelungene Veranstaltung: „Schön wäre eine dauerhafte Städtepartnerschaft“, ließ er verlauten. Organisator Markus Dörr und die Jugendleitung der KG Blau Weiss, Michaela Wolff, freuten sich gleichermaßen über den gelungenen Tag: „Die Zeit verging wie im Flug und alle Beteiligten hatten großen Spaß.“