Titel Logo
Südpfalz Kurier - VG Bad Bergzabern
Ausgabe 13/2023
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vergabe von Brennholz in Form von Flächenlosen/Schlagabraum 2023 im Gemeindewald Böllenborn

Aufgrund der gestiegenen Nachfrage nach Brennholz erfolgt eine geänderte Zuteilung.

Kartenunterlagen zu Flächenlosen werden im Schaufensterkasten am Feuerwehrhaus ausgehängt oder auf Nachfrage digital per E-Mail versendet. Interessenten werden gebeten sich die Flächen bzw. Lose im Wald anzusehen und bis 11. April schriftlich per E-Mail (an tobias.keller@wald-rlp.de) eine Bewerbung unter Nennung der Flächen- und Losnummer/n einzureichen.

Über den Zuschlag wird bei mehreren Bewerbungen per Losverfahren entschieden. Eine Vergabe der Flächenlose erfolgt durch den zuständigen Revierleiter nach Prüfung der allgemeinen Bedingungen zum Brennholzerwerb.

Die Abgabe erfolgt nur in haushaltsüblichen Mengen (max. 20 fm). Die örtliche Bevölkerung wird bei der Vergabe von Brennholz besonders berücksichtigt. Ein Weiterveräußerung des Holzes - auch auf privater Basis - ist ausgeschlossen. Der Nachweis eines Motorsägenkurses wird vorausgesetzt.

T. Keller
Forstrevier Bad Bergzabern