Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir am vergangenen Freitag unser öffentliches Familienfest feiern. Los ging es um 15:00 Uhr, auf der Bühne fiel der Startschuss gegen 16:00 Uhr mit einer kurzen Begrüßung durch das Haus der Familie, die Bürgermeisterin der VG, Iris Fleisch, und unseren Moderator Thilo. Geboten wurde wieder Einiges: So stellte das JUZ Hagenbach eine Hüpfburg und die Jugendpflege der VG Hagenbach hatte einen Basketballkorb, Slackline, Chillout-Lounge und diverse Spiele / Spielsachen am Start. Natürlich war auch wieder der Baby-Bewegungsanhänger des Kreises vor Ort, ebenso wie das DRK Hagenbach mit Rettungswagen und Suchhunden, die bewundert und gestreichelt werden konnten. Svenja Kuntz hatte beim Kinderschminken alle Hände voll zu tun und Lindas Tanzwelt war mit einem gut besuchten Tanzworkshop vertreten.
Für das leibliche Wohl zeigte sich einmal mehr die Hagenbacher Spendenkammer verantwortlich. Am späten Nachmittag gab es dann auch Schorle, Bier und die Flame Brothers servierten Flammkuchen aus dem Holzofen zu moderaten Preisen. Auf der Bühne begann Danzante das Programm mit Tanzeinlagen von zuckersüß bis beeindruckend - und das trotz krankheitsbedingten Trainingsdefizits. Im Anschluss verzauberte FabsMagic nicht nur die Kinder und Lindas Tanzwelt begeisterte mit märchenhaften Tänzen zu beliebten Musicalnummern. Ein besonderes Highlight war dann die Showtanzgruppe Barfuß des Turnvereins Neuburg, die gewagte Akrobatik mit Anmut paarten. Den musikalischen Abschluss bildeten zunächst Tanja Steel, spontan unterstützt von Günter Logé an der Cajon, die nicht nur unter den Kindern einige große Fans hatte und zum Abschluss die Rockformation Error 404 aus Kandel, die mit toller Songauswahl und einer begeisternden Frontfrau nochmal alles aus dem Publikum rausholten.
Uns bleibt nur Danke zu sagen. An alle Beitragenden: Die Jugendpflege, das JUZ, das DRK Hagenbach, die HASPE, Svenja Kuntz, Lindas Tanzwelt, Danzante, Barfuß Showtanzgruppe, FabsMagic, Tanja Steel, Error 404, unseren Moderator Thilo, Getränke Multer und die Flame Brothers. Danke auch an die Stadt Hagenbach und den Bauhof. Danke an unsere Kooperationspartner VG Hagenbach, Jugendamt Kreis Germersheim und unseren Träger, das CJD Maximiliansau. Vor allem aber vielen, vielen Dank an all die ehrenamtlichen Helfer, die auch schon im Vorfeld so eifrig mitgeplant, organisiert und geholfen haben, an die Kuchenspender, an die die auf der Feier alles gegeben haben und stundenlang in der Küche und hinter dem Tresen standen. Danke. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Aktionen und natürlich auf das nächste Familienfest.
Vom Sonntag, dem 16. Juni 2024 bis Sonntag, dem 23. Juni 2024 findet die durch uns koordinierte Woche der Begegnungen statt. Eröffnet wird sie durch gemeinsames Suppenessen am Sonntag, dem 16. Juni 2024 ab 11:30 Uhr im KUZ Hagenbach. Um 16:00 Uhr findet dann im Haus der Familie eine Vernissage statt.
Am Samstag, dem 22. Juni 2024 veranstalten wir zunächst um 11:00 Uhr eine kleine Radtour und ab 16:00 Uhr ein Hoffest mit Tag der offenen Tür, wo wir unsere Arbeit vorstellen. Unterstützt bitte unseren Aufruf, Nachbarschaftsfeste am Samstag zu feiern - integriert doch einfach mal die, die sonst alleine wären.
Kontakt:
Casjen Klosterhuis, Tel. 0151 / 40638677, Kaja Crocoll, Tel. 0151 / 40638637 oder familienbuero-hagenbach@cjd.de, Haus der Familie, Bienwaldstraße 4a, 76767 Hagenbach