Titel Logo
Amtsblatt der VG Hagenbach
Ausgabe 5/2023
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Ortsbürgermeister informiert

Verehrte Neuburgerinnen und Neuburger,

ich möchte Sie mit diesem Überblick über meine wesentlichen Aktivitäten und Begebenheiten des vergangenen Monats informieren.

Am Donnerstag, 05. Januar, Online-Konferenz auf Einladung von Landrat Dr. Brechtel zur Thematik Flüchtlinge und deren Unterbringung.

Am Freitag, 06. Januar, Neujahrsempfang der Ortsgemeinde Scheibenhardt in deren Schwesterort im Elsass.

Am Sonntag, 08. Januar, vormittags Vor-Ort-Termin mit einem Vertreter des DRK und gemeinsame Suche nach einem Standort während des Rosenmontagsumzuges und abends Neujahrsempfang der Stadt Hagenbach.

Am Dienstag, 10. Januar, vormittags Begehung des Spielplatzes an der Grillhütte mit der Spielplatzarchitektin und dem zuständigen Vertreter der Bauabteilung der VG, abends Neujahrsempfang der Ortsgemeinde Berg.

Am Mittwoch, 11. Januar, Feierstunde zur Verleihung der Landesehrennadel durch Landrat Dr. Brechtel an Günter Westermann.

Am Donnerstag, 12. Januar, Vorbesprechung des für den Doppelhaushalt 2023/24 aufzustellenden Haushaltsplanes der Ortsgemeinde in der Finanzabteilung.

Am Montag, 16. Januar, Vorbesprechung der Themen der anstehenden Ortsgemeinderatssitzung mit den Fraktionssprechern.

Am Dienstag, 17. Januar, Besprechungsrunde in der VGV zum Thema Baugebiet Feldstraße, zusammen mit Vertretern aus den Fraktionen, der Bauabteilung und Bürgermeisterin Iris Fleisch.

Am Mittwoch, 18. Januar, Sitzung des Ortsgemeinderates.

Am Mittwoch, 25. Januar, vormittags Vor-Ort-Treffen mit den Vertretern der „Deutschen Post“, die in Neuburg eine DHL-Poststation errichten wollen sowie abends Sitzung des Haushaltsausschusses und

am Donnerstag, 26. Januar, Zusammenkunft mit einem Interessenten am Kauf des Gewerbegebietes Bahn in der Verwaltung der VG.

Den Jubilarinnen und Jubilaren unseres Ortes wünsche ich auch auf diesem Weg zu ihren Geburtstagen bzw. diamantenen Hochzeit eine stets gute Gesundheit und Gottes reichen Segen. U.a. durfte ich dem ältesten Mitbürger herzlich gratulieren, der damit ein Lebensalter erreichte, das vor ihm weder eine Neuburgerin oder ein Neuburger erreichte. Bleiben Sie interessiert am Geschehen unseres Ortes.