Der Kirchgarten übersät mit Hundekot. Das Areal dient auch Kindern bei Märkten und Festen zum freien Spiel. Im hinteren Bereich der Kirche kam es zu erheblichen Sachbeschädigungen an den Fensterelementen.
Die Einzäunung der Grillhütte wurde Mutwillig zerstört. Im Innern hinterließen wild feiernde Partygäste einen Scherbenhaufen.
Immer wieder kommt es im Stadtgebiet zu Verschmutzungen und Vandalismus. Innerhalb weniger Wochen hat sich die Situation an mehreren Stellen so entwickelt, dass wir leider hierzu Stellung beziehen müssen. Im Bereich um die Kirche werden unzählige Hundehaufen hinterlassen. Der Kirchgarten ist eine kleine Begegnungsstätte. Viele Kinder nutzen bei Festen und Märkten im Stadtzentrum den Bereich zum freien Spiel. Tretminen an den Schuhen..... Gar nicht toll! Wir werden uns um eine zusätzliche Dog-Station bemühen und schauen, ob sich die Situation wesentlich verbessert.
Letztlich sind aber die Hundehalter für die Hinterlassenschaften ihrer Tiere verantwortlich. Wir appellieren an die Vernunft. An der Grillhütte wurde kürzlich der Zaun zerstört, im Innern wurden mehrfach Glasflaschen rumgeworfen. Zurück bleibt ein Scherbenhaufen - Sinnfrei! Ganz schlimm finden wir die wiederholt eingeworfenen Scheiben an der Kirche. Letztes Jahr kam es hier schon zu grobem Vandalismus. Das sind keine Kavaliersdelikte. Das sind Straftaten, die bei der Polizei gemeldet sind! Auch in der Parkanlage am Hessbach ist die Situation unbefriedigend. Müll und Flaschen landen viel zu oft im Bach oder neben den zahlreichen Mülleimern. Wir fordern die Verursacher auf, ihr völlig sinnloses Handeln zu überdenken. Danke für das Verständnis.