Der gemeinnützige Verein Initiative Südpfalz-Energie (ISE e. V.) hat auf seiner Mitgliederversammlung am 28.03.2024 in Flemlingen den Vorstand neu gewählt. Dabei wurden Wolfang Thiel, Vorsitzender und Michael Linder, Stellvertreter, in ihren Ämtern bestätigt.
Die weiteren Vorstandsmitglieder sind Frieder Wambsganß, Schriftführer, Dieter Pauschert, Kassenführer und die Beisitzer Manfred Freudenstein, Claudia Klingner-Kaufmann, Dr. Gerhard Lausterer, Michael Müller, Volker Wander, Manfred Wessels. Als Kassenprüfer wurden Manfred Chrzanowski und Hendrik Krug gewählt. Alle Kandidaten sind einstimmig gewählt worden, ein sehr gutes Zeichen für den Zusammenhalt im Verein!
Der Verein bietet öffentliche Energie-Stammtische, Vortragsveranstaltungen und Exkursionen an.
In 2024 werden folgende Projekte weitergeführt:
| - | Jugend-Offensive: Workshops in weiterführenden und berufsbildenden Schulen der Südpfalz |
| - | Energiesparen und Klimaschutz im Privathaushalt: Vortragsveranstaltungen |
| - | Wärmepumpen-Leitfaden: Planung – Förderung – Anlagencheck |
| - | Wärmepumpen-Forum: Erfahrungsaustausch |
| - | Energie-Management-System: Kopplung von Energieproduktion und -Konsum |
| - | ProSumer - Die Energiewende in Ihren Händen: Veranstaltungsreihe mit der Kreisverwaltung GER |
| - | Agri-PV in der Südpfalz: Vortragsveranstaltungen |
Der Bericht über die Mitgliederversammlung und das Jahresprogramm können auf der Internetseite des Vereins eingesehen werden: