Die schönen Wilden und ihre Geheimnisse
Auf der Suche nach Heil-, Liebes- und Giftpflanzen führt diese ca. 3,5 stündige Tour ihre Teilnehmer durch Wald und Wiesen, zu Gräben und über Bäche. Sie lernen die Wirkung von Pflanzen kennen, die uns mit ihrem Aussehen bezaubern, mit ihren Düften betören und mit ihren Früchten verlocken. "Allein die Dosis macht, dass es kein Gift ist“, sagte schon Paracelsus.
Die Teilnehmer erfahren auf diesem Rundweg Wissenswertes über die Eigenschaften von wilden Pflanzen und Sträuchern auf den Wiesen und am Wegesrand, die nicht immer nur heilend, sondern auch schädigend wirken können. Welches wilde Kraut eine leckere Mahlzeit bereichern kann und obendrein noch sehr gesund ist, weil es ein vielfaches and Vitaminen und Mineralstoffen enthält als unsere gezüchteten Kulturformen.
Gemixt mit allerlei Aberglauben, Mythos und Geschichten aus Altertum, Mittelalter und Großmutters Kräuterbuch, ist diese Tour ein äußerst spannendes Erlebnis.
Infos zur Naturführung Hexenkraut und Teufelswurz
| Treffpunkt: | Naturfreundehaus, 76870 Kandel |
| Termin/Dauer: | Sonntag, 08.06.2025 um 11.00 Uhr/ca. 3,5 Stunden |
| Leitung: | Heidrun Knoch, zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin |
| Kosten: | 14,00 EUR pro Person, Kinder 7-17 Jahre 8,00 EUR, bis 6 Jahre frei |
| Teilnehmer: | min. 8/max. 20 Personen |
| Veranstalter: | Naturführer Pfalz e. V. |
| Infos: | Aus Rücksicht auf die Teilnehmer sind keine Hunde erlaubt |
| Tipps: | Festes Schuhwerk, Sonnen-, Regen- und Insektenschutz, ggf. Getränke |
Die Buchung und Bezahlung erfolgt über den Link „Direkt buchen & bezahlen“ auf der Seite der Naturführer Pfalz e. V.:
https://naturfuehrer-pfalz.de/veranstaltung/hexenkraut-und-teufelswurz-4/