Wörth-Kandel.
Beim Lions Club Wörth-Kandel hat der jährliche Präsidentenwechsel stattgefunden. Im Clublokal Bienwaldmühle in Scheibenhardt gab Christa Leipold das Amt an Richard Peters weiter. Peters ist Volljurist und stand 25 Jahre lang an der Spitze der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) in Karlsruhe.
Im abgelaufenen Jahr hat der Club durch verschiedene Aktivitäten wieder finanzielle Mittel erwirtschaftet und mit rund 40.000 Euro gemeinnützige Projekte und Organisationen unterstützt. Spenden gingen vor Ort unter anderem an die Tafel Wörth, den Kinderschutzbund, die Lebenshilfe, verschiedene Schulen und Seniorenheime, den Naturschutzverband Südpfalz sowie weltweit an die Erdbebenhilfe Türkei, Winterschutzhilfe Ukraine und Interplast Germany.
Peters hat sein Jahresprogramm unter das Motto „Nachhaltigkeit und Lebensfreude“ gestellt. Entsprechende Vorträge, Gesprächsrunden und Aktivitäten wurden bereits vorbereitet. Zudem möchte der neue Präsident gemeinsam mit den Clubmitgliedern noch stärker ein Augenmerk auf die Förderung junger Menschen legen.