Am Sonntag den 17.7 ging es für neun Jugendliche, Teilnehmende aus den aktuell laufenden Kletterkursen, zum Abschlussklettern an die Deichenwand bei Wilgartswiesen. Der frühe Vogel hieß es für die Teilnehmenden, denn um 8 Uhr trafen wir uns bereits an der Verwaltung in Kandel. Nach einer vierzigminütigen Autofahrt kamen wir am Parkplatz bei der Falkenburg an, wo dann die Materialien zum Klettern ausgeteilt wurden und danach der Zustieg zum Kletterfelsen erfolgte. Dort angekommen wurden Routen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden eingehängt und los ging das Felsklettererlebnis für die Jugendlichen. Es war toll zu sehen, wie sich die Jugendlichen in dem letzten halben Jahr klettertechnisch entwickelt haben und selbst am Fels auch neue Kenntnisse dazugewinnen konnten. Neben dem Klettern stand auch das gemeinsame Zusammensitzen und Erzählen im Fokus.
Was man deutlich erkennen kann, es sind Freundschaften in den Kursen entstanden, die auch in der Freizeit gepflegt werden.
Wir freuen uns auf den Kurs nach den Sommerferien und wer Interesse hat dazu zustoßen kann sich gerne melden.
Bedanken möchten wir uns bei Udo Zickler (Carpediem Outdoorevents) und bei Sabrina Weiß, welche beide die Aktion als Klettertrainer mitgestaltet haben.