Mit einer 2:3 Heimniederlage ist der SV Erlenbach in die Fußballrunde 2022/2023 gestartet. Zu Beginn konnte Christian Cenusa unsere Mannschaft mit einem sehenswerten Treffer aus der Distanz in Führung bringen. Im Laufe der Partie kamen die Gäste jedoch immer mehr ins Spiel und konnten die Partie ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel kam es für unsere Mannschaft noch dicker: Die Klingenmünsterer legten zwei Treffer nach und führten mit 1:3 im Sportpark an der A65. Mircea Vacaru konnte eine Viertelstunde vor Schluss noch auf 2:3 verkürzen, doch der Ausgleich sollte nicht mehr gelingen. Fazit: Auch wenn noch nicht alles gut war, so war auch beileibe nicht alles schlecht, also Mund abputzen und weitere machen!
Auch wenn beileibe noch nicht alles ideal lief konnte die Elf von Heiko Magin das gesteckte Ziel “weiterkommen“ erreichen. Die Gastgeber gingen erwartungsgemäß motiviert ins Lokalderby und konnten im Zuge der Partie auch zweimal in Führung gehen. Unsere Mannschaft zeigte Charakter und konnte zweimal zurückkommen & ausgleichen ehe Cenu und dann per Elfmeter in Front brachte.
Steinweiler ging auf den Ausgleich, doch die Abwehr in der Pacco gefühlt alles was hoch Richtung 16er kam wegköpfte stand und wenn mal was durchkam war Valle im Tor zur Stelle. Offensiv wurden uns wiederum zwei Konter wegen abseits abgepfiffen, was im Rund aber nicht jeder so sah. Alles in allem wurde das Ziel nach einem spannenden Derby erreicht!
Am kommenden Sonntag greift auch unsere zweite Mansnchaft ins Geschehen ein und beide Mannschaften werden auswärts gefordert sein. Die erste Mannschaft spielt um 15 Uhr in Rheinzabern, die zweite Mannschaft gastiert um 13 Uhr in Freckenfeld bei der zweiten Mannschaften der SG Freckenfeld Winden.
Sonntag, 14.8.22
13 Uhr - SG Freckenfeld Winden II - SV Erlenbach II
15 Uhr - SV Olympia Rheinzabern - SV Erlenbach
Der Sportverein Erlenbach lädt am 20. und 21. August zum Sommerfest ein. Am Samstagabend steht in der Küche alles unter dem Motto: Kohlfest. Die Speisen drehen sich alle um das Motto Koll und so wird unter anderem Colesaw-Salat mit Rebknorzen, Krautwickel, Wirsing-Zander-Rolle und frittierten Blumenkohl aus der Küche serviert. Am Sonntag wird es zur Mittagszeit wieder halbe Hähnchen vom Grill geben und auch der Ball wird zu zwei Heimspielen rollen. Also Termin fest vormerken!