Unter dem Motto „Medizin - Psychoonkologie - Selbsthilfe: Ein Netz, das trägt“ haben Menschen mit Krebs und ihre Angehörigen in diesem Jahr wieder die Gelegenheit, sich über aktuelle Entwicklungen in der Onkologie zu informieren, Behandlungs- und Unterstützungsangebote kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen.
Dazu bietet die Krebsgesellschaft am 6. September von 17.30 bis ca. 20.00 Uhr in Zusammenarbeit mit der Schwerpunktpraxis Hämatologie und Onkologie Dr. Strehl in Altenkirchen eine kostenfreie Online-Veranstaltung an. Auf dem Programm stehen Vorträge zu den Themen „Keine Angst vor der Chemotherapie: Moderne Behandlungsansätze und Hilfe bei Nebenwirkungen“ sowie „Die Macht der Worte: Wie Erwartungen im Behandlungsprozess mitwirken“. Im Anschluss an die Vorträge besteht Gelegenheit, sich zu diesen und weiteren Themen mit den Referenten und Vertreterinnen und Vertretern verschiedener Krebsselbsthilfegruppen auszutauschen und individuelle Fragen zu stellen.
Weitere Informationen zu dieser kostenfreien Online-Veranstaltung sind ab sofort im Internet unter www.krebsgesellschaft-rlp.de abrufbar. Hier besteht zudem die Möglichkeit, sich direkt online anzumelden. Gerne nehmen auch die MitarbeiterInnen der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz Anmeldungen entgegen oder helfen bei weiteren Fragen und Anliegen weiter. Das Informations- und Beratungszentrum in Koblenz ist unter der Rufnummer 06 21 / 57 85 72 montags bis donnerstags von 9 bis 16 Uhr, freitags von 9 bis 13 Uhr sowie per E-Mail an ludwigshafen@krebsgesellschaft-rlp.de erreichbar.