Unser Bild zeigt den Jubilar Bruno Hirschel (Mitte) gemeinsam mit Bürgermeister Volker Po0 und Werkleiterin Inge Grein, und dem Sachgebietsleiter Personal Rainer Vollmar (rechts) sowie dem stellvertretenden Personalratsvorsitzenden Andreas Baron (links).
Bereits am 01.10.1982 begann Herr Bruno Hirschel seine Tätigkeit als Wasserinstallateur bei den Verbandsgemeindewerken Kandel und kann mittlerweile auf mehr als 40 Dienstjahre zurückblicken. Zusammen mit dem gesamten Team der Wasserversorgung betreut er das gesamte Wasserleitungsnetz innerhalb des Versorgungsbereichs der Verbandsgemeindewerke mit einer Gesamtlänge von ca. 145 Kilometern und mit rund 5.000 Hausanschlüssen, die von den Wasserwerken Kandel, Steinweiler und Winden aus insgesamt sieben Tiefbrunnen gespeist werden.
In einer kleinen Feierstunde im Beisein von Werkleiterin Inge Grein, dem für das Personal zuständige Sachgebietsleiter Rainer Vollmar und dem stellvertretenden Personalratsvorsitzenden Andreas Baron bedankte sich Bürgermeister Volker Poß für die über 40 Dienstjahre währende Treue zu den Verbandsgemeindewerken und für die in all dieser Zeit ausnahmslos gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
„Vier Jahrzehnte beim selben Arbeitgeber, das ist aller Ehren Wert und in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich“, so Bürgermeister Poß in seine Laudatio. Deshalb durfte der Jubilar auch die von
Ministerpräsidentin Malu Dreyer höchst persönlich unterzeichnete Dankurkunde des Landes Rheinland-Pfalz entgegennehmen.
Im Namen aller Mitarbeiter*innen der Verbandsgemeinde und der Verbandsgemeindewerke wünschte Bürgermeister Poß Herrn Hirschel ganz viel Gesundheit und weiterhin viel Energie und viel Freude bei der anspruchsvollen Arbeit rund um die Wasserversorgung.