Vergangene Woche erreichte unsere Schulleiterin die Anfrage unserer ehemaligen Referendarin hinsichtlich einer Spendenaktion für die Opfer der verheerenden Erdbeben in der Türkei. Sie hat Familie in einem der betroffenen Gebiete, die sich vor Ort um die Verteilung kümmert. Und natürlich sagte die Schulgemeinschaft der RS+K ohne Zögern ihre Hilfe zu. Was dann allerdings an den letzten beiden Tagen an Spenden bei uns im Haus einging, übertraf alle Erwartungen.
Ein kompletter Saal voller Kleidung für Jung und Alt, sowie viele Hygieneartikeln bis hin zu Kisten voller Säuglingsbedarf. Die Spendenbereitschaft war überwältigend, so dass Schüler*innen und Kolleg*innen zwei Tage lang mit der entsprechenden Vorsortierung und Organisation des Weitertransports, der aufgrund der Menge nicht mehr mit den PKWs der Lehrkräfte zu stemmen war, beschäftigt waren.
Wir sind sehr dankbar, Teil einer solch hilfsbereiten Schulgemeinschaft zu sein und hoffen, ein wenig Not in den betroffenen Gebieten lindern zu können. Ein besonderes Dankeschön ergeht an Familie Reinhard, die ganz spontan den Transport der Spenden nach Stuttgart übernommen hat.