Viele junggebliebene Seniorinnen und Senioren konnten wir im weihnachtlich geschmückten Dorfgemeinschaftshaus am 3. Adventssonntag begrüßen.
Nach der Eröffnungsansprache unseres Ortsbürgermeister Timo Reuther und Pfarrer Geeck (Pfarrer Laux musste krankheitsbedingt absagen) kam der erste Höhepunkt an diesem schönen weihnachtlichen Nachmittag.
Dirigent Christoph Liedy und der Chor der Naturfreund glänzten mit einem "kleinen" Konzert von weihnachtlichen Lieder. Der Applaus war mehr als verdient.
Nach diesem Highlight schmeckte der gereichte Kaffee mit den vielen gespendeten Kuchen umso besser.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Helfer in der Küche, den Konfirmanten, den Kuchenspendern sowie dem Seniorenteam für Euer ehrenamtliches Engagement.
Ohne Euch könnte man solche Veranstaltungen nicht durchführen.
Maria Liesicki am Klavier musste niemanden dazu auffordern zum weihnachtlichen Liedersingen.
Nach drei, vier Klängen vom Klavier hatten alle die Liedblätter in der Hand und sangen mit.
Zwischendurch erzählten Elstrauth Fox und Maria Liesicki Ihre kleinen Weihnachtsgeschichten -
Danke Euch.
Ein weiter Höhepunkt an diesem Nachmittag folgte dann durch den Auftritt der Hochstadter Nachtigallen.
Mit weihnachtlichen Liedern- wiederum unter der Leitung von Christoph Liedy- verzauberten sie nicht nur die Senioren, sondern auch die teilweise anwesenden Eltern - auch mit internationalem Liedgut. Es war ein Ohrenschmaus!
Ein herzliches Dankschön an die beiden Chöre und Maria Liesicki, die den Nachmittag bereicherten.
Mit einem kleinen aber feinen Abendessen -aus dem Hause Braun- sowie einem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied wurde der Seniorennachmittag beendet.