Zum Abschluss des Schuljahres erwarteten die dritten Klassen noch ein besonderes Highlight: Im Rahmen des Bienenprojekts des Obst- und Gartenbauvereins Ziegelhütte und des Bienenzuchtvereins durften die Schülerinnen und Schüler einen spannenden Vormittag am AWO-Seniorenheim verbringen.
Dort waren bereits drei abwechslungsreiche Mitmachstationen vorbereitet. Nach einem gemeinsamen Frühstück begrüßte Herr Nehren die Kinder und stellte die Stationen vor. Ausgestattet mit Imkeranzügen warfen die Kinder einen Blick in echte Bienenstöcke, beobachteten Bienen mit Becherlupen und erfuhren viel Wissenswertes über das Leben der Honigbiene.
Auch Kreativität war gefragt: Es wurden Buttons mit bunten Bienenmotiven gestaltet und gebastelt. Ein ganz besonderes Erlebnis war das Honigschleudern. Jedes Kind durfte selbst mithelfen – und natürlich den frischen Honig auch probieren. Leckere Kaffeestückchen der AWO rundeten den gelungenen Vormittag ab.
Mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck machten sich die Kinder anschließend auf den Rückweg zur Schule – und starten nun mit schönen Erinnerungen in die wohlverdienten Sommerferien.
Ein herzliches Dankeschön gilt dem Obst- und Gartenbauverein Ziegelhütte, dem Bienenzuchtverein sowie Herrn Habermann und dem Team der AWO für die tolle Organisation und den erlebnisreichen Schuljahresabschluss!