li.Lukas Klee, re.Moritz Lenhart
Benedikt Schild
Am Montag, den 15.1.24 war es endlich so weit. An der GS Neumünster fand der jährliche Lesedino-Wettbewerb statt. Der Lesedino ist das Symbol für die Leseförderung im Saarland. Er begleitet vielfältige Aktivitäten, die Lesefreude und – fähigkeit der Grundschüler wecken soll.
Aus den beiden vierten Klassen gingen in diesem Jahr an den Start: Linda Clohs, Melina Grenner, Ben Schallmo und Benedikt Schild aus der Klasse 4.1 von Frau Hümbert und Emilia Jochum, Lukas Klee, Moritz Lenhart und Jana Morgenstern aus der Klasse 4.2 von Frau Krone.
Wie auch schon in den Vorjahren war der Wettbewerb in zwei Teile untergliedert. Im ersten Teil durften die Kinder aus einem Buch ihrer Wahl einen vorbereiteten Text vorlesen. Im zweiten Teil musste jeder noch einen unbekannten Text aus dem von der Jury gewählten Buch vorlesen.
Gewonnen hat Lukas Klee, knapp vor Benedikt Schild und dem Drittplatzierten Moritz Lenhart.
Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein der GS Neumünster, der für die Kinder die Preise gesponsert hat.
Ebenso bedanken wir uns bei der diesjährigen Jury: Frau Eisenbeis, Frau Petry, Frau Tübke und Herrn Abriss.