Die Grundschule Neumünster hat in diesem Jahr erneut den Schulpokal beim Sparkassen-Altstadtlauf gewonnen. Damit verteidigte sie ihren Titel und bestätigte ihr großes Engagement für Bewegung und sportliche Aktivitäten an der Schule. Ziel des Wettbewerbs ist es, möglichst viele Schülerinnen und Schüler zum Laufen zu motivieren; die Schule mit den meisten Teilnehmenden wird mit dem Schulpokal ausgezeichnet.
Neben dem Gesamterfolg überzeugten die Schülerinnen und Schüler auch durch herausragende Einzelleistungen. In der Altersklasse w U8 belegte Matilda Lejeune den 1. Platz, Nora Hübschen erreichte den 2. Platz und Luise Sick den 3. Platz. Bei den Jungen der Altersklasse m U8 erzielte Samu Hollemeyer den 2. Platz, gefolgt von Rony Yousef auf dem 3. Platz. In der Altersklasse m U10 sicherte sich Paul Kien den 2. Platz.
Auch außerhalb der Schülerwertung gab es Grund zur Freude: Alexandra Burger sicherte sich beim 2,5-Kilometer-Schnupperlauf den 1. Platz bei den Frauen.
Die erneute Auszeichnung mit dem Schulpokal zeigt das große sportliche Engagement der Grundschule Neumünster und das gemeinsame Ziel, Kinder für Bewegung und Ausdauerlauf zu begeistern.