Die „Häuser im Eichenwäldchen“ (HiE) feierten in diesem Jahr ihren 60ten-Geburtstag und haben dementsprechend bereits viele Gäste begrüßen und Veranstaltungen durchführen dürfen. Am Samstag 05.10. kam eine neue, sogar eine Premiere hinzu: Wir vom Reparatur-Café Ottweiler wurden eingeladen, das Reparatur-Café im Multifunktionsraum der Einrichtung zu veranstalten!
Normalerweise findet das Reparatur-Café in der Ottweiler Stadtmission (Illinger Straße 30) statt, von daher waren wir gespannt, wie die Resonanz wohl ausfallen würde und was sollen wir sagen? Die Veranstaltung war ein voller Erfolg!
Menschen aus der Ottweiler Kernstadt sowie den Stadtteilen kamen mit den unterschiedlichen Geräten zu uns in die HiE. Doch auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie manch Bewohner nutzen die Gelegenheit, ihre Haushalts(klein)geräte wie Kaffeemaschinen, Tischlampen oder Staubsauger, aber auch Fahrräder und Kleider reparieren bzw. flicken zu lassen. Doch nicht nur die Reparatur stand im Fokus, sondern auch das Zusammenkommen: Bei Kaffee und Kuchen sahen sowohl Gäste als auch Bewohner den Reparateuren über die Schulter, um von diesen zu lernen oder einfach, um miteinander ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen.
Vielen Dank für die Einladung Besuch! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an das Leitungsteam der Häuser im Eichenwäldchen, an das Team der Haustechnik, das Serviceteam der Cafeteria sowie an das Team des RCs für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung!
Das letzte Reparatur-Café in diesem Jahr findet übrigens entweder am ersten oder zweiten Samstag im Dezember, dann wieder in der Stadtmission statt. Weitere Informationen erhalten Sie hier in der Ottweiler Zeitung oder auf unserer Facebook-Seite.