DJK 1920 Ochtendung - TTC Karla 4:6
LANTERSHOFEN. Das war unerwartet knapp für das Quartett Stefan Ockenfels, Justus Ulrich, Marvin Krupp und Marco Zabbei im Spiel gegen den Tabellenletzten. Erstmals in der Saison gingen beide Doppel verloren und die Karlas lagen 0:2 zurück. Am oberen Paarkreuz unterlag Justus knapp dem Spitzenspieler der Ochtendunger, Stefan gewann sein Einzel glatt mit 3:0. Marvin und Marco ließen ihren Gegnern keine Chance und gewannen beide mit 3: 0 Sätzen zum Zwischenstand von 3:3. Auch Stefan hatte gegen den Spitzenspieler des Gegners das Nachsehen, Justus gewann sein Einzel deutlich mit 3:0. Es stand 4:4 und die beiden letzten Einzel mussten die Entscheidung bringen. Marvin und Marco setzten sich auch in ihrem zweiten Einzel klar durch zum letztendlich verdienten, aber knappen 6:4 für die Karlas. Mit 24: 6 Punkten sind die Karlas derzeit Tabellenführer, der Tabellenzweite hat allerdings zwei Spiele weniger und nur vier Minuspunkte, der Tabellendritte kommt auch auf sechs Minuspunkte. Es bleibt bei dem Dreikampf um Meisterschaft und Relegationsplatz und die Karlas sind mittendrin.
TTG Kroppach/Müschenbach - TTC Karla (Damen) 1:9
Beim Tabellenletzten kamen die Karlas zu einem unerwartet hohen Kantersieg und setzten sich dadurch weiter vom Gastgeber ab. Mona Scholz und Resi Raths kamen zu je drei überzeugenden Einzel- und einen gemeinsamen Doppelerfolg. Christiane Böttcher steuerte zwei Siege bei. Die Mannschaft belegt bei 6:18 Punkten nun den 6. Tabellenplatz.
Vorschau
Zum Spitzenspiel in der Kreisoberliga erwartet Karla II am Freitag um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle den SC Niederzissen. Nur der Sieger dürfte noch Chancen auf den Relegationsplatz haben.