BAD NEUENAHR / LANTERSHOFEN. Bei Frühlingswetter und vor „vollem Haus“ gaben die Musikfreunde Lantershofen „Panikorchester“ e. V. am 24. Mai im Rahmen der „Vortour der Hoffnung“ auf der Kleinen Bühne im Kurpark Bad Neuenahr ein ganz besonderes Benefizkonzert. Nach der Begrüßung durch Christina Steinhausen (Kreisbeigeordnete Kreis Ahrweiler), Wolfgang Horrmann (Beigeordneter Stadt Bad Neuenahr) und Josef Nelles (Organisator „Vortour der Hoffnung“) startete ein buntes Programm der Musikfreunde aus Klassikern, Filmmusik und modernen Arrangements. Der Funke sprang schnell über – begeisterter Applaus, mitreißende Musik und ein Publikum, das mit Herz und Ohr dabei war.
Die Solist*innen der Musikfreunde Lantershofen machten das Konzert mit ihren Darbietungen an Altsaxophon, Klarinette, Oboe, Posaune, Querflöte, Tenorsaxophon und Trompete zu einem musikalischen Erlebnis der besonderen Art. Ihre Virtuosität und Spielfreude sorgten für Gänsehautmomente und verdienten sich besonderen Applaus.
Das Orchester ist den Organisator*innen der „Vortour der Hoffnung“ dankbar, die dieses Konzert ermöglichten und mit viel Engagement für den guten Zweck auf die Beine gestellt haben. Dankenswerterweise haben die Zuhörer*innen die Benefizaktion großzügig unterstützt.. „Gemeinsam Musik machen und dabei Gutes tun – schöner kann ein Abend kaum sein“, so die einhellige Meinung.