Die Band MissTakes begeisterte mit zündendem Rock und Pop
Ein bisschen Abendsonnenschein und viele Gäste im Birresdorfer DGH
BIRRESDORF. sm. Die Trägergemeinschaft Dorfgemeinschaftshof Birresdorf um den Vorsitzenden Uwe Geldmacher lud am 29. Juli zu einem heiteren Sommerfest.
Natürlich im Dorfgemeinschaftshof (DGH), denn die Kindergartenkinder, die nach der Ahrflut dort eine sichere Zuflucht fanden, sind ja aus diesem Domizil auf Zeit ausgezogen. Der Dorfgemeinschaftshof ist renoviert und die Vereine sind zurück. So können die Birresdorfer ihr Dorfzentrum wieder genießen.
Im September öffnet erneut das Reparatur-Café, das Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr ist am 12./13. August und die Kirmes vom 9. bis 11. September.
Beim Sommerfest der Trägergemeinschaft warteten viele Begegnungen und gute Laune auf die Besucher, man hatte sich allerhand zu erzählen. Für Speis und Trank war - wie in Birresdorf nicht anders zu erwarten - prima gesorgt und das launische Juli-Wetter spendierte zum Auftakt ein bisschen Abendsonnenschein dazu.
Außerdem war für tolle Livemusik gesorgt, denn die Bonner Band MissTakes - der Schlagzeuger ist Birresdorfer - begeisterte mit Rock und Pop zum Mitfeiern. Das musikalische Spektrum reichte von den Sechzigern bis zu neuen Titeln. Mit viel Temperament an Gitarren, Bass, Keyboards und Schlagzeug legten sich die Musiker ins Zeug. Fetzige Ohrwürmer wie „Honkey Tonk Women“ von den Rolling Stones, “Crazy Little Thing Called Love“ von Queen, „Lady Madonna“ von den Beatles oder „I feel good“ von James Brown“ brachten Stimmung im Saal und im mit Sonnenblumen geschmückten Hof. Vom Grill gab es leckere Bratwürste und Schnitzel, und allenthalben freute man sich: „Endlich wieder Leben im Dorf“.