Am Spielplatz "Am Seifen" ist ein buntes Gesamtkunstwerk entstanden
NIERENDORF. An zwei Nachmittagen im Oktober wurde es bunt am Spielplatz „Am Seifen“ in Nierendorf. Tina Noack-Dziuk vom Kinder- und Jugendbüro Grafschaft hatte Kinder und Jugendliche zur Wandgestaltung eingeladen.
Der Einladung waren einige Kids gefolgt, die unterstützt wurden von den Youngstars. Zügig entstand ein Meeresmotiv mit Leuchtturm, Strandkorb, aber auch einer bunten Unterwasserwelt mit zahlreichen Meeresbewohnern und einem glücklichen Delfin im Vordergrund des Sonnenunterganges. Sogar das Nierendorfer Fröschelchen thront zufrieden am Ende des Meeres-Steegs.
Mit Pinsel, Röllchen und Schwämmen bewaffnet, näherten sich die motivierten Maler der Garagenwand. Da gab es keine Scheu vor der großen Fläche und bis auf einige Finessen, die noch ergänzt werden müssen, ist das Gesamtkunstwerk an den beiden Nachmittagen fertig geworden.
Jugendpflegerin Tina, die fachmännischen Hilfe von Christian Lipowski erhielt, aber auch die Mitglieder des Ortsbeirates und die zahlreichen Besucher des Spielplatzes erfreuten sich am tollen Ergebnis.