Titel Logo
Grafschafter Zeitung
Ausgabe 42/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Erfolgreicher Start für die Damenmannschaft

Einen erfolgreichen Saisonstart hatten (v. l.) Andrea Guhlich, Resi Raths, Christiane Böttcher und Patricia Fabritius

TTC Karla I - TTG Zugbrücke Grenzau 7:3 (Damen)

Lantershofen. Einen erfolgreichen Saisonauftakt in der Verbandliga Rheinland konnte das Damenteam verbuchen. Sowohl Andrea Guhlich/Patricia Fabritius als auch Resi Raths/Christiane Böttcher gewannen ihre Doppel und legten den Grundstein zum Erfolg. Im oberen Paarkreuz gelang gegen starke Gegnerinnen nur Andrea ein weiterer Sieg. Im unteren Paarkreuz hingegen zeigten sich die Karlas als Herrin im Haus: Resi und Christiane punkteten je zweimal.

TuS Fortuna Kottenheim – TTC Karla 6:4

Aufholjagd wird nicht belohnt, knappe Niederlage für die Karlas in Kottenheim. Beim Auswärtsspiel in Kottenheim lagen die Karlas schnell mit 1:5 zurück. Stefan Ockenfels/Justus Ulrich verloren ihr Doppel ebenso wie Marvin Krupp/Moritz Ulrich. Stefan gewann sein Einzel, die nächsten 3 Einzel gingen verloren, wobei Moritz knapp im 5. Satz verlor. Kottenheim lag 5:1 in Führung und es sah nach einer klaren Niederlage aus. Dann gewann Stefan auch sein 2. Einzel und nach Siegen von Justus und Marvin kamen die Karlas auf 4:5 heran. Das letzte Einzel von Moritz musste die Entscheidung bringen, ging aber verloren. Mit 2:4 Punkten nach 2 Unentschieden und einer Niederlage liegen die Karlas derzeit auf Platz 7 und können derzeit nicht an ihre starke Vorstellung aus der letzten Saison anknüpfen.

SV Kail – TTC Karla II 7:3

Ersatzgeschwächt musste die 2. Mannschaft in der Aufstellung Moritz Ulrich, Christian Drescher, Oliver Retterath und Tim Schäfer die erste Saisonniederlage hinnehmen. Die Doppel waren ausgeglichen: In bestechender Form war Moritz, der am oberen Paarkreuz neben dem Doppel auch beide Einzel gewann. Das war es dann aber auch. Alle weiteren Einzel gingen – teilweise sehr knapp - verloren.