Die Airlettes und das Jonas Röser Quartett.
LANTERSHOFEN. TW. Erstmals in seiner gut zehnjährigen Geschichte hatte der Grafschafter Verein Kulturlant e.V. zu einem Varieté, also einer Veranstaltung mit Rundum-Versorgung eingeladen. Am ersten Advent-Wochenende erlebten die Gäste dabei an gleich zwei Abenden in einem völlig neu dekorierten Winzerverein ein swingendes Weihnachtserlebnis und ließen sich dabei von köstlicher Fingerfood verwöhnen.
Stühle und Tische des Hauses waren gegen eine Bistro-Bestuhlung ausgetauscht worden, die Bühne zur Showtreppe umgebaut. Mit geschicktem Einsatz von Licht kamen die Künstler gut zur Geltung. Top-Act waren die drei singenden Stewardessen der „Airlettes“, die swingende Weihnachtsklassiker mit einer deutlich spürbaren Anlehnung an die amerikanische Weihnacht präsentierten. Begleitet wurde das Trio vom Jonas Röser Quartett, dass sich perfekt auf die Sängerinnen eingestimmt hatte. Comedian Helmut Sanftenschneider führte gemeinsam mit Jonas Röser durch die beiden Abende, während ein Walking Act für Lacher an den Tischen zuständig war.
Steif auf den Stühlen sitzen war ebenfalls nicht angesagt, die Fingerfood-Häppchen verteilten sich immer wieder im gesamten Winzerverein. Das Oberzissener Momente-Team hatte eine Fülle feinster Leckereien, wie Ingwer-Huhn-Küchlein, Wrap mit Ziegenfrischkäse oder Wildschwein-Fleischspießchen gezaubert, fast 20 verschiedene Häppchen sorgten für satte Besucher, die sich nach einem tollen Abend bestens auf die Weihnachtstage eingestimmt fühlten.