BIRRESDORF. Am 27. Januar war es mal wieder soweit: Im Dorfgemeinschaftshof in Birresdorf wurde Kinderkarneval gefeiert.
Pünktlich um 14.11 Uhr marschierten die Fidelen Möhnen zusammen mit ihren 20 „kleinen“ Funken, 17 „mittleren“ Funken, fünf „großen“ Funken und den sieben Red Hot Maries in den bunt geschmückten Saal ein und die vielen kleinen und großen kostümierten Gäste wurden von der Obermöhn Svenja Riedl und Jugendwartin Chiara Thinius begrüßt.
Neben den Auftritten der eigenen Tanzgruppen begeisterten auch die Tanzgruppen aus Gimmersdorf und Nierendorf die Zuschauer. Mit ihren energiegeladenen Tänzen wurde allen eingeheizt und die jecke Stimmung im Saal brach nicht mehr ab.
Für die Kinder wurden von den Fidelen Möhnen viele Interaktionen wie Tanzspiele, eine Reise nach Jerusalem, Luftballontanz, Polonaise, Schätzspiel und Kinderschminken angeboten. Diese wurden durch die Gäste freudestrahlend angenommen und brachten den ein oder anderen Preisträger hervor.
Natürlich ließ es sich die Obermöhn Svenja Riedl, welche auch durch den Kinderkarneval moderierte und die diesjährigen Orden des Kinderkarnevals verlieh, nicht nehmen mit Unterstützung der restlichen Möhnen die gesamte jecke Kinderschar ordentlich mit Kamelle zu beschenken.
Der Verein dankt allen Teilnehmenden für das gelungene Fest und den Birresdorfern Bürgern nochmals für die großzügigen Spenden aus dem Köttzuch, welche unter anderem für den Kinderkarneval eingesetzt wurden.