Titel Logo
Grafschafter Zeitung
Ausgabe 7/2025
Älterwerden in der Grafschaft
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ein Tag voller Austausch und Genuss im Café Auszeit

Ehrenamtliche Helfer des Projektes Älterwerden in der Grafschaft mitgestalten

RINGEN. Am 3. Februar fand im Rahmen des Projekts „Älterwerden in der Grafschaft mitgestalten“ ein besonderer Tag statt: Das Café Auszeit empfing die ehrenamtlichen Helfer des Projekts. Dieses Café, das jeden ersten Montag im Monat stattfindet, hat sich längst zu einem beliebten Treffpunkt für Gespräche und Austausch entwickelt.

Der gemütliche Raum des Mehrgenerationenbistros (MGB) war an diesem Tag gut besucht und sorgte mit seiner entspannten Atmosphäre dafür, dass die Gäste bei einer Tasse frisch gebrühten Kaffees ins Gespräch kamen. Für das leibliche Wohl war mit frisch gebackenen Waffeln, serviert mit Eis und Kirschen, ebenfalls bestens gesorgt – ein köstlicher Genuss! Doch nicht nur das Essen und der Kaffee machten den Tag so besonders: Das neue, einladende Ambiente des MGB trug zur Stimmung bei. Die Sonne schien durch die großzügigen Fenster und ließ den Raum erstrahlen. Bei herrlichem Wetter konnte zudem die Terrasse eingeweiht werden, die den Gästen zusätzlichen Platz und eine noch gemütlichere Atmosphäre bot.

Ein weiteres Highlight war die Einladung an die ehrenamtlichen Helfer, verbunden mit einem kleinen Dankeschön. Jeder Helfer erhielt passend zur Jahreszeit einen Eiskratzer, der ihnen in den kalten Monaten gute Dienste leisten wird. Die ehrenamtlichen Helfer des Projektes, die an diesem Tag nicht teilnehmen konnten, können am nächsten Café Auszeit am 24. Februar um 14 Uhr dazu stoßen, um sich ihren Eiskratzer abzuholen.

Das Projekt „Älterwerden in der Grafschaft“ setzt auch weiterhin auf die Unterstützung von Freiwilligen und sucht engagierte Helfer, die das Angebot in der Region mitgestalten möchten. Interessierte können sich unter der Telefonnummer 02641/ 759860 oder per E-Mail an aelterwerden-grafschaft@caritas-rma.de melden. Wir danken allen, die das Projekt „Älterwerden in der Grafschaft mitgestalten“ so lebendig und wertvoll machen, und freuen uns auf viele weitere Café-Auszeit-Treffen, die Raum für Austausch und Begegnung bieten!