Tolle Stimmung bei der 3. Kinder- und Jugendbürositzung
RINGEN. Volles Haus in der Turnhalle in Ringen am vergangenen Freitag. Unter dem Motto Superhelden stand die 3. Kinder- und Jugendbürositzung, in der Kleine ganz groß rauskommen.
Ca. 180 kleine und große Karnevalisten waren der Einladung gefolgt. Am Tisch des Elferrats waren die DJ’s Lenny und Melvin bereit und so konnten die beiden Moderatoren, Jugendpflegerin Tina und Honorarkraft Yasmin, fast pünktlich um 15.11 Uhr die Sitzung vor großem Publikum eröffnen. Natürlich dem Motto entsprechend mit dem Superheldentanz.
Die Kinder waren sofort dabei, die Ehrenamtler*innen der Young Youngstars, Youngstars und Allstars schauten noch etwas verhalten, sie waren allerdings von Tina und Yasmin auch überrumpelt worden, mit der Aufforderung, mit allen zusammen den Tanz vorzutanzen.
Als Icebraker standen sogleich zwei Funkengruppen der Birresdorfer Funken parat und heizten mit ihren Tänzen der Meute kräftig ein.
Vor dem nächsten Act hieß es Bühne frei für die Kids, denn den Organisatoren ist es wichtig, dass die kleinen Besucher ebenfalls viel Gelegenheit erhalten, sich hier auszutoben. So gab es den legendären Fliegertanz und natürlich Luftballontanz, bevor es hieß, Bühne freimachen für den nächsten Programmpunkt.
Die Ringener Wendböggele mit den Sternchen und Sternen waren der Einladung gefolgt und präsentierten ebenfalls ihr Können auf der Bühne. So auch drei Gruppen der Gelsdorfer Dorfkids.
Zum Mitmachen luden anschließend Tina und Yasmin zur größten Grafschafter Polonaise ein.
Zum Abschluss des Programms stand noch ein Besuch der Nierendorfer Fröschelchen mit waschechtem Dreigestirn an.
Natürlich gab es für alle Kinder auch noch Kamelle, denn die gehören zum Karneval nun mal dazu und mit Spannung wurde gegen Ende die Auswertung des Kostümwettbewerbes erwartet. Jonas, Joschi und Aiden bildeten die Jury für die Großen und Senna und Charlotte für die Kleinen. Sie verkündeten die Ergebnisse. In zwei Altersgruppen durften sich jeweils drei Kinder über kleine Preise freuen.
Als kleines Bonbon hatten die Kids noch die Gelegenheit, sich bei Mona, Marla, Jana und Merle Glitzer- und Superheldentattoos machen zu lassen.
Nach viel Alaaf und zahlreichen Raketen neigte sich die Party rasch dem Ende zu.
Eine rundum gelungene Veranstaltung mit großer Nachfrage, die ohne das große, tolle Team aus ehrenamtlichen Helfern nicht so reibungslos hätte durchgeführt werden können. Egal ob bei Auf- oder Abbau, am Einlass, bei den Getränken, Kuchenausgabe oder Kostümwettbewerb, alle waren bis zum Schluss tatkräftig mit dabei. „Einfach klasse“, freute sich Tina über so zuverlässige Hilfe.