Titel Logo
Mittelahr Bote
Ausgabe 43/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ausflug der „Gestrandeten“

Die Teilnehmenden des Ausflugs.

ALTENAHR. Am Mittwoch, den 08.10.2025 trafen sich die nach der Flut in der Verbandsgemeinde Adenau „Gestrandeten“ mal wieder zu einem Ausflug.

Unmittelbar nach der Flut wurden unter dem Motto Angebote für in der Verbandsgemeinde Adenau „Gestrandeten“ einige unterschiedliche Aktionen für die Betroffenen ins Leben gerufen. Diese wurden dankend angenommen. Mittlerweile ist eine schöne Gemeinschaft daraus entstanden und einige neue Gesichter sind zwischenzeitlich dazu gekommen. So war es nicht verwunderlich, dass die Vorfreude groß war, als erneut ein Ausflug auf dem Programm stand

Ziel war diesmal der Gröner Hof in Loogh.

Los ging es ganz entspannt mit einer gemütlichen Kaffeerunde. Neben frisch gebrühtem Kaffee gab es leckeren Kuchen und als besonderes Highlight köstliche Schnittchen mit hofeigenen Produkten – Wurst und Käse, die allen wunderbar schmeckten. Danach folgte ein interessanter Film über die Geschichte des Gröner Hofes, der der Gruppe einen schönen Einblick gab, wie sich der Hof über die Jahre entwickelt hat.

Zum Abschluss des Tages gab es eine Führung über das Betriebsgelände. Dabei gab es viel Spannendes zu sehen und zu erfahren – von den Tieren bis hin zur Produktion der leckeren Hofwaren. Natürlich durfte ein Stopp im Hofladen nicht fehlen: Hier wurde nach Herzenslust eingekauft, und so mancher Vorratsschrank zuhause dürfte jetzt gut gefüllt sein.

Ein Tag voller Genuss, guter Gespräche und schöner gemeinsamer Erlebnisse

Dankbar für ein paar schöne gemeinsame Stunden des Austausches und der Begegnungen ging es im Anschluss wieder Richtung Adenau. Beim Abschied wünschten sich alle ein baldiges Wiedersehen.

Dieser Ausflug war ein Gemeinschaftsangebot der Pfarreingemeinschaft Adenauer Land, des Generationenbüros der Verbandsgemeinde Adenau, der Gemeindeschwesterplus und der Caritas Rhein-Mosel-Ahr