Auf dem Bild von links nach rechts: Astrid Christ, Ralf Kopsch, Angelika Furth, Arno Furth, Franz-Josef Christ, Sascha Knieps, Andreas Hupperich, Marcus Böder es fehlen: Jürgen Kischporski, Sven Ahlfs
AHRBRÜCK. Am 25.11.2025 hielt der ABK 54 Ahrbrück e. V. seine Jahreshauptversammlung ab. Aus dem alten Vorstand stellte sich der 2. Vorsitzende Albrecht Furth nicht mehr zur Wiederwahl – der Vorstand und die Versammlung bedankten sich bei Albi für sein Engagement in seiner Vorstandszeit. Albi bleibt als Jugendtrainer weiterhin eine große Stütze im Verein. Sven Ahlfs nimmt in Zukunft das Amt des stellvertretenden Jugendleiters ein. Wiedergewählt wurden der Vorsitzende Franz-Josef Christ, 2. Vorsitzender Arno Furth, Geschäftsführer Andreas Hupperich, Kassiererin Astrid Christ und Beisitzer Sascha Knieps. Neu in den Vorstand gewählt wurden der neue 3. Vorsitzende Jürgen Kischporski, der neue Jugendleiter Ralf Kopsch sowie die beiden neuen Beisitzer Angelika Furth und Marcus Böder. Die Erweiterung des Vorstands soll dem Traditionsverein ABK 54 Ahrbrück wieder zu alter Stärke verhelfen. Die ersten Jahre nach der Flut standen ganz im Sinne der Konsolidierung und dem Projekt Wiederaufbau des Sportplatzes.
Das Erstarken betrifft als erstes den Sportplatzneubau, der am 01.09.2026 beginnen soll. Die weiteren zentralen Punkte sind der Spielbetrieb der Seniorenmannschaft SG Kreuzberg/Ahrbrück (Verstärkung der Mannschaft), der Fokus auf Jugendarbeit erhöhen (aktuell stellt der ABK 48 Jugendliche in der JSG), Aufbau und Ausbau weiterer und bestehender Abteilungen – Kendo; Ski-Abteilung; Badminton; Fitness für Wirbelsäule, Rücken, Gelenke und Faszien; Walking Football; Lauftreff und evtl. Sportabzeichen; Tischtennis sowie Boule.