Titel Logo
Remagener Nachrichten
Ausgabe 25/2026
Die Stadtverwaltung informiert
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Städtische Trinkwasserspender vorübergehend außer Betrieb

Trinkwasserspender am Marktplatz

 

Die drei öffentlichen Trinkwasserspender im Stadtgebiet werden vorsorglich vorübergehend außer Betrieb genommen. Im Rahmen der regelmäßigen Kontroll- und Qualitätsprüfungen der drei Trinkwasserspender im Remagener Stadtgebiet hat sich zusätzlicher Wartungsbedarf ergeben. Um die Sicherheit und Qualität des bereitgestellten Trinkwassers auch weiterhin auf gewohnt hohem Niveau sicherzustellen, werden die Brunnen vorübergehend außer Betrieb genommen und die erforderlichen Wartungsarbeiten durchgeführt.

Die Stadt legt großen Wert auf eine sichere und zuverlässige Trinkwasserversorgung. Die Trinkwasserspender werden nach Abschluss der Wartungsmaßnahmen und der abschließenden Überprüfung wieder in Betrieb genommen. Über die Wiederinbetriebnahme wird die Öffentlichkeit rechtzeitig informiert.