SINZIG. Neue Lehrer, exotische Instrumente und am Ende eine Jam-Session: Der Musikschulnachmittag im Sinziger Schloss hat auch dieses Jahr einiges zu bieten!
Am Samstag 22. März finden ab 14:00 Uhr mehrere Konzerte von jeweils etwa einer Stunde Dauer statt, mit jeweils etwa 15 Minuten Pause dazwischen. Schülerinnen und Schüler zeigen ihr Können in allen denkbaren Stilrichtungen, und Lehrpersonen zeigen Beispiele ihres eigenen musikalischen Schaffens. Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei.
Es beginnt um 14:00 Uhr mit GeigenschülerInnen von Ronald Klabunn, es folgen Zöglinge von Martin Stein (Violine), Robert Niedermeier und Benedict Römer (Gitarre) sowie Thomas Rohde und Jade Hauser-Chuang (Klavier). Alla Briskman stellt die "Domra" vor (ähnlich unserer Mandoline), und Jan Stöber ist mit "Ambient-Music" zu hören. Jade Hauser-Chuang (Cello) spielt Beethoven, avantgardistischen Klängen verspricht das Zusammenspiel von Camilo Donneys (Percussion, Synthesizer) und Thomas Rohde (Klavier). Am Ende, etwa gegen 18:00 Uhr, gibt es eine Jam-Session. Aktuelle Informationen sind unter www.sinziger-musikschule.de zu finden.