SINZIG. Der Aufruf zur Weihnachtspost des Johanniter-Haus Sinzig hat auch in diesem Jahr vielen älteren Menschen eine besondere Freude bereitet. Die Senioreneinrichtung bat im Vorfeld Menschen aus der Region, Briefe und Postkarten an die Bewohner:innen mit weihnachtlichen Grüßen zu senden.
Mit großem Erfolg: Viele Menschen haben sich im Advent Zeit genommen, sodass mehr als 97 Einsendungen die Johanniter-Einrichtung erreichten – darunter Briefe, selbstgemalte Bilder, Klapp- und Postkarten mit weihnachtlichen Motiven und gebastelte Dekoration und vielem mehr.
Besonders bei den Senioren:innen ist die Freude über die Weihnachtspost groß: „Die kleinen Aufmerksamkeiten und liebevollen Zeilen haben bei vielen von uns schöne Erinnerungen geweckt. Es ist ein besonderes Erlebnis, dass jemand Unbekanntes an einen denkt und sich die Zeit für persönliche Grüße nimmt. Jede einzelne Karte war ein kleines Weihnachtsgeschenk“, freut sich eine Bewohnerin.
Verteilt wurde die Weihnachtspost am 18.12.2024. Viele der Karten und Briefe wurden dabei von den Mitarbeitern des Sozialen Dienstes der Einrichtung vorgelesen.
Auch die Mitarbeiter:innen der Einrichtung bedanken sich bei allen Teilnehmer:innen der Region Sinzig für die zahlreichen Einsendungen: „Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgemacht und an unsere Bewohner:innen gedacht haben. Es war schön zu sehen, welche Freude die liebevoll gestalteten Karten, Briefe und verschiedenen Präsente bewirkt haben. Sie haben auf ganz wunderbare Weise das Gefühl von Weihnachten und Nächstenliebe in unsere Einrichtung gebracht“, betont Andrea Herter Leitung Sozialer Dienst aus dem Johanniter-Haus Sinzig.