Titel Logo
Bad Breisiger-Sinziger Nachrichten
Ausgabe 7/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Rotary Club Remagen-Sinzig spendet

v. L. Dr.Ingrid Stollhof, Jenny Jung, Katrim Krumholz, Julia Steffenfauseweh.

500 € für Trauerarbeit

SINZIG. Unter der Leitung von Präsidentin Julia Steffenfauseweh hat der Rotary Club Remagen-Sinzig eine Spende in Höhe von 500 € an das Neuwieder Hospiz übergeben. Der Betrag soll speziell die Trauerarbeit für Kinder und Jugendliche unterstützen.

Jenny Jung, Trauerbegleiterin im Hospiz, hatte kurz vor Weihnachten einen eindrucksvollen Vortrag vor den Clubmitgliedern gehalten, in dem sie die wertvolle Arbeit der ehrenamtlichen Helfer vorstellte. Diese bieten zahlreiche Angebote, die trauernden Kindern und Jugendlichen zur Seite stehen und ihnen in schwierigen Zeiten beistehen. Die Spende des Rotary Clubs wird einen Beitrag leisten, um diese wichtige Arbeit fortzuführen.

„Wir freuen uns, mit unserer Unterstützung einen kleinen Teil zu einer so bedeutenden und notwendigen Arbeit beizutragen“, so Präsidentin Julia Steffenfauseweh.