Titel Logo
Wittlicher Rundschau
Ausgabe 21/2024
Seite 3
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Wittlicher Eventsommer 2024

Leon Büttner Trio (Foto: Fabian Henning)

MEP Live (Foto: Ralph Metz)

The 4 Senses (Foto: Privat)

1. Wochenende (31. Mai – 2. Juni)

Freitag, 31. Mai, 19.30 Uhr

Leon Büttner Trio (Blues-Rock-Band)

Leon Büttner Trio - „Stand Up“ für eine neue Generation Blues-Rock!Das „Leon Büttner Trio“ steht für ehrlichen Blues-Rock und die Leidenschaft für handgemachte Musik.

Leon Büttner (Git./Voc.), Hannes Merten (Bass) und Max Hofmann (Drums) erzeugen funkige Grooves und eine rohe Energie, die jedes Publikum mit sich reißt. Mit emotionsgeladenen Gitarrensoli und virtuosen Arrangements tritt diese neue Generation die Nachfolge ihrer Vorfahren des Blues und Rock an und vermischt ihre Wurzeln mit Einflüssen aus Funk & Soul.

Blues-Rock im Old-School-Style mit frischem Wind und einer Menge roher ungezähmter Energie erwartet die Zuschauer:innen mit diesem Power-Paket!

Samstag, 1. Juni, 19 Uhr

Trio „MEP-Live“ mit bekannten Titeln, versehen mit eigenem Stil

In origineller Besetzung (Gitarre, Gitarre/Bass und Cajon/Percussion) unplugged die Klassiker aus Rock, Pop, Country und Blues. Live, authentisch und vor allem mit viel Begeisterung für die Musik. Bekannte Titel versehen mit einem eigenen Stil. MEP-Live das sind: Mario Scheufler, Michael Ernesto Schmitt und Peter Weigerding Die 3 Vollblut-Musiker mit langjährigen Erfahrungen bieten auf 10 Saiten - sprich 2 Gitarren - und Percussion, gepaart mit einem makellosen mehrstimmigen Gesang, handgemachte Live-Musik vom Feinsten. Seit nunmehr 6 Jahren ist MEP-Live mit diesem Konzept auf Tour. Kaum eine Bühne im Saar/Pfalz-Raum auf der das Trio noch nicht gespielt hat. Eigenwillig - akustisch überzeugend und kein bisschen langweilig. Eine Band bei der man gerne in der ersten Reihe sitzen möchte. MEP-Live präsentiert bei jedem Konzert eine spannende Reise durch die verschiedenen Genres und Jahrzehnte. Balladen im Wechsel mit rockigen Songs, Oldies gefolgt von aktuellen Hits - Langeweile ausgeschlossen. Interessante Arrangements, wechselnde Instrumente und gesangliche Experimente sorgen für den gewollten AHA-Effekt. Keine Playbacks, Midifiles, Samples oder Loops, Computer oder sonstige Tricks - echte und ehrliche Live-Musik. Bei MEP-Live kann man jeden Ton nicht nur hören, sondern auch sehen.

Sonntag, 2. Juni 2024, 14 – 17 Uhr

Familientag: „The 4 Senses“ als Acoustic Trio & Kinderprogramm mit der Fee Stibitze

Die Band The 4Senses acoustic hat eine Leidenschaft: Großartige Songs. Genau solche suchen die drei erfahrenen Musiker Cati Oster (Gesang), Roland Bertram (Gitarre) sowie Marco Oster (Schlagzeug/Cajon, Gesang) und verpacken sie in wunderbare, knackige akustische Arrangements. Das Repertoire aus Rock, Pop, Blues und Country, klingt individuell und wird absolut authentisch vorgetragen. Das Ergebnis sind mitreißende Konzerte mit Songs, die unter die Haut gehen und Grooves, die Lust zum Mitbewegen wecken.

Kleine und große Menschen sind ganz herzlich eingeladen, am Sonntag, dem 2. Juni 2024, in die fabelhafte Welt der Fee Stibitze einzutauchen. An diesem Tag reist die freche Fee eigens aus ihrer Fabelwelt an und trifft Euch und Sie vor Ihrer Feentür.