v.l.n.r.: Meike Welling, Fabian Jaeckert, Michael Klütz, Bernhard Kläs, Uwe Jehnen, Friedhelm Marder, Rainer Schüller
Bei der öffentlichen Ortsbeiratssitzung am 15. Januar 2025 und der Wahl des neuen Ortsvorstehers Michael Klütz und des Stellvertreters Uwe Jehnen, übergab Bernhard Kläs nun ganz offiziell die kommunalpolitischen Geschicke des Stadtteils Daun-Waldkönigen. Er hat seit über 20 Jahren, zuletzt ein halbes Jahr geschäftsführend, als kommunalpolitischer Vertreter für den Stadtteil agiert.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, wünschte Bernhard Kläs seinem Nachfolger Michael Klütz, viel Erfolg und gutes Gelingen, beim Umsetzen neuer Projekte für den Ort.
Bernhard Kläs blickt auf ein beeindruckendes ehrenamtliches Engagement zurück - genauer gesagt auf 40 Jahre kommunalpolitisches ehrenamtliches Engagement, davon 20 Jahre als Ortsvorsteher, 10 Jahre als stellvertretender Ortsvorsteher. Außerdem engagierte er sich auch über 20 Jahre im Stadtrat der Stadt Daun, im Haupt- und Finanzausschuss sowie zeitweise im Rechnungsprüfungsausschuss und weiteren Ausschüssen.
„Nach 20 Jahren überaus engagierter und erfolgreicher Amtszeit als Ortsvorsteher sowie Engagement in weiteren Gremien der Stadt und der Verbandsgemeinde Daun, ist es an der Zeit, Bernhard Kläs für seinen unermüdlichen Einsatz und seine wertvolle Arbeit zu danken. Das werden wir in ganz besonderer Art und Weise tun und ihn an einem noch zu verkündenden Termin würdevoll verabschieden“, erklärte der neugewählte Ortsvorsteher Michael Klütz.