Am monatlichen Treffen der Bürger von Üdersdorf, Trittscheid und Tettscheid nahmen in der ersten Februarwoche knapp 40 Personen teil. Die örtliche Seniorenbeauftragte Ilona Schmidt hatte ein karnevalistisches Unterhaltungsprogramm zusammengestellt, dass alle Anwesenden begeisterte.
Nach dem obligatorischen Kaffeetrinken konnte zu Anfang ein aus 6 Frauen bestehender Singkreis die Anwesenden mit humoristischen Liedbeiträgen erfreuen. Anschließend wurden Sketche vorgetragen und ein karnevalistisches Quiz geboten.
Ein Rumpelstilzchen kam aus dem Märchenwald heraus und beleuchtete in Reimform die unbefriedigende Situation in der Politik. Auch hielt das Männlein so manchem Politiker den Spiegel vor die Nase.
Anschließend besuchte die Nachwuchsfunkengarde der Üdersdorfer Aarleyspatzen unter Leitung von Kathi Schenk die fröhliche Runde. Trotz beengter Verhältnisse konnten sie die Anwesenden mit einem Gardetänzchen erfreuen.
Bevor das lustige Zusammensein sich am frühen Abend auflöste wurden noch Karnevalslieder gesungen.
Das nächste 3-Dörfer-Kaffeetrinken ist wieder am 05. März.