Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
am 3. Juli 2022 hat die Urwahl zum künftigen Bürgermeister unserer Verbandsgemeinde stattgefunden. Ich möchte mich heute bei allen bedanken, die ihr „Recht auf Wahl“ auch genutzt haben und an diesem Tag – trotz des schönen Wetters allerorts – zur Wahl gegangen sind.
Für die abschließende Entscheidung, wer künftig die Verbandsgemeinde Zell führen wird, ist nun auf Grund des erzielten Ergebnisses eine Stichwahl zwischen den Kandidaten mit den meisten Stimmen, Frank Koch (CDU) und Jürgen Hoffmann (FDP/FWG), erforderlich. Auch hier möchte ich mit Ernst und Nachdruck an Ihre Verantwortung appellieren: Gehen Sie noch einmal zur Wahl, geben Sie Ihre Stimme dem Kandidaten Ihres Vertrauens.
Mein Appell geht wieder einmal an die vielen engagierten und fleißigen Wahlhelfer/-innen in der Stadt Zell und den Gemeinden für ihren Einsatz. Ich weiß, wir brauchen Sie alle am 17. Juli noch einmal und ich möchte Ihnen schon jetzt dafür herzlich danken.
Enttäuscht bin ich leider etwas von der Wahlbeteiligung am 3. Juli. Hier wünsche ich mir für den 17. Juli eine deutliche Steigerung. Zeigen Sie durch eine rege Wahlteilnahme Ihr Interesse an der künftigen Gestaltung unserer Verbandsgemeinde. Statten Sie den neuen Bürgermeister mit einem guten Votum aus, so dass dieser gestärkt seine Arbeit am 1. Januar 2023 aufnehmen kann.
Sprechen Sie daher bitte auch mit Ihren Nachbarn, Bekannten, Freunden, Kollegen – gehen Sie bitte alle am 17. Juli 2022 zur Stichwahl.
Ich zähle auf Sie am 17. Juli!