Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 13/2025
Seite 4
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Kreis ehrte erfolgreiche Sportler

Landrat Thomas Will (4.v.l.) und Erster Stadtrat Kurt Linnert (5.v.r.) gratulierten den ausgezeichneten Kelsterbacher Sportlerinnen und Sportlern.

Vergangene Woche hat der Kreis Groß-Gerau seine Sportlerinnen und Sportler, die bei Landes- oder Deutschen Meisterschaften erfolgreich waren, geehrt. Landrat Thomas Will und Sportkreis-Vorsitzender Eckhardt Stein würdigten die Leistungen der Sport-Asse und nahmen deren Auszeichnung vor.

Auch aus Kelsterbach waren einige Sportlerinnen und Sportler dabei, die auf höchster Ebene Erfolge eingeheimst hatten. Dies sind Anastasios Chalkidis vom Bowlingverein 22 Kelsterbach, der in der Altersklasse 50-59 Jahre die Hessenmeisterschaft für sich entschied; Felix Seiz, der mit den Löwen Frankfurt in der Deutschen Eishockey-Nachwuchsliga DNL3 den Titel holte und aufstieg; Monika Müller und Brigitte Patrzalek vom TuS Kelsterbach, die beide an den Weltmeisterschaften der Seniorinnen, Altersklasse 60, über zehn und 20 Kilometer teilnahmen; Nina Seiz vom TV Hausen, die jeweils den zweiten Platz bei der Deutschen Meisterschaft und bei der Europameisterschaft im Schautanz Modern sowie den dritten Platz bei der Deutschen Meisterschaft im Schautanz Charakter errang; Leni Wiegand, die für Eintracht Frankfurt bei der Hessischen und bei der Deutschen Team-Meisterschaft der Leichtathletik U20 den ersten Platz erzielte; Carl Wiegand, der für Eintracht Frankfurt bei der Deutschen Team-Meisterschaft der Leichtathletik U18 den ersten Platz und bei der Hessischen Team-Meisterschaft der Leichtathletik U18 den zweiten Platz erreichte.

Für die Stadt Kelsterbach gratulierte Erster Stadtrat Kurt Linnert allen ausgezeichneten Sportlerinnen und Sportlern aus der Untermainstadt aufs Herzlichste.

(wö)