Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 18/2023
Seite 4
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Stadt- und Schulbibliothek lädt zur etwas anderen Krimilesung

Peter Jackob und Peter Metzdorf kommen aus Mainz nach Kelsterbach.

Es wird spannend in der Stadt- und Schulbibliothek, wenn Autor Peter Jackob am Mittwoch, 10. Mai, um 19.30 Uhr, mit Peter Metzdorf einen echten Kommissar zu einer etwas anderen Krimilesung nach Kelsterbach mitbringt. Bei diesem Abend „Unter Kommissaren“ trifft Fiktion auf Realität: Während Jackob Passagen aus seinem Kriminalroman „Am Limit“ vorliest, gibt Kriminalhauptkommissar Metzdorf Erfahrungen aus dem realen Polizeialltag preis.

Die Gäste dürfen gespannt zuhören, miträtseln und natürlich auch fragen, was sie schon immer einmal wissen wollten: Wie hoch ist die Aufklärungsrate bei Mordfällen? Wie realistisch sind „Tatort“ und ähnliche fiktive Krimigeschichten? Und wie läuft die Polizeiarbeit bei einem echten Mordfall ab?

Autor Peter Jackob und Peter Metzdorf kommen beide aus Mainz. Metzdorf ist Kriminalhauptkommissar beim Polizeipräsidium Mainz und leitet dort die Abteilung Zentrale Prävention. Jackob ist studierter Literaturwissenschaftler und veröffentlichte neben seinen Krimis über den Mainzer Kommissar Bekker auch Sherlock-Holmes-Romane, Lyrik und einen Finnland-Thriller. Unter dem Motto „Mit Schack unterwegs“ veranstaltet er zudem Krimi-Touren auf den Spuren seines Mainzer Altstadtkommissars.

Die Gäste dieser besonderen Krimilesung dürfen sich auf eine kurzweilige und spannende Begegnung zwischen einem fiktiven und einem echten Kommissar freuen. Eintrittskarten gibt es für fünf Euro in der Stadt- und Schulbibliothek Kelsterbach. (rw)