Der Caritasverband Offenbach e.V. und die Stadt Kelsterbach eröffnen am Samstag, 2. Juni, das neue Stadtteilzentrum „Mandelhain“. Nach abgeschlossener Sanierung der ehemaligen Ladenfläche des Lebensmittelmarktes „Kurt“, in der Mönchbruchstraße 47, sind hier großflächige Räumlichkeiten für alle Kelsterbacher Bürger und Bürgerinnen zugänglich und laden zum Verweilen ein.
Das Herzstück des Stadtteilzentrums bildet ein modern eingerichtetes Café mit Wohlfühlatmosphäre, in dem verschiedene Kaffeesorten, eine große Auswahl an Kuchen und leckeren Snacks angeboten werden. Mit vielen Sitzgelegenheiten bietet das Café einen Ort, um entspannt eine Tasse Kaffee zu trinken, sich mit Freunden, Nachbarn und Bekannten zu treffen oder an den vielen verschiedenen Angeboten zur gemeinsamen Freizeitgestaltung teilzunehmen. Mit frei verfügbarem WLAN ist das Café auch nutzbar, um im Sinne eines „Coworking Space“ zu arbeiten, zu lernen oder einfach die Hausaufgaben zu erledigen. Ganz herzlich willkommen sind alle Altersgruppen von den Jüngsten, für die es zahlreiche Spielmöglichkeiten gibt, bis hin zu den Junggebliebenen.
Neben dem Café eröffnet der kleine Secondhandladen „Lieblingsstück“, in dem Frauen- und Kinderkleidung, Spielsachen, handgenähte Produkte und Accessoires zu finden sind, und der einlädt, neben Kaffee oder Tee, nachhaltig zu shoppen. Ausgiebiges Stöbern und Einkaufen in freundlicher Atmosphäre wird hier zum sozialen Engagement, denn der Erlös, der zu günstigen Preisen verkauften Stücke, geht zu hundert Prozent dem Stadtteilzentrum und den sozialen Projekten des Mehrgenerationenhauses und Familienzentrums zu.
Der Caritasverband freut sich auf zahlreiche Besucher im neuen Stadtteilzentrum Mandelhain. (caritas / ana)