Seit mehreren Monaten ist das Bauunternehmen GHT im Auftrag der Deutschen Giganetz GmbH in Kelsterbach tätig und realisiert schrittweise das leistungsfähige Glasfasernetz der Zukunft. Inzwischen sind die Bauarbeiten größtenteils abgeschlossen. In den kommenden Wochen stehen letzte Restarbeiten an, darunter das Schließen noch offener Bauabschnitte sowie das Inbetriebnehmen der Glasfaseranschlüsse bei den Kundinnen und Kunden.
Wer in Kelsterbach bislang keinen Glasfaseranschluss beauftragt hat, kann diesen noch bis zum 30. Juni 2025 kostenfrei erhalten – in Verbindung mit einem Vertrag bei der Deutschen Giganetz. Danach endet die Ausbauphase und die Baufirma GHT schließt das Projekt nach und nach ab. Für spätere Anschlüsse fallen dann Hausanschlusskosten von bis zu 1.990 Euro an. Zudem müssen Kundinnen und Kunden mit längeren Wartezeiten rechnen, da nachträgliche Anschlüsse nur noch im Rahmen individueller Baumaßnahmen erfolgen.
Interessierte können sich direkt vor Ort persönlich beraten lassen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, über die Website der Deutschen GigaNetz bequem einen individuellen Beratungstermin online zu buchen.
Am Dienstag, 17. Juni, Freitag, 20. Juni, Dienstag, 24. Juni, und Freitag, 27. Juni, bietet Giganetz zwischen 11 Uhr und 16 Uhr Beratungsgespräche im Infomobil am Graf-de-Chardonnay-Platz an.
Weitere Informationen zu den Beratungsmöglichkeiten und Tarifen finden Interessierte online unter: https://deutsche-giganetz.de/kelsterbach.