So sehen Sieger aus – Die Gewinner des Spass-Parkours bis 14 Jahre.
Tischtennisbegeisterung beim Erlebnistag des TTC Kelsterbach.
Die Gewinner des Kaiser-Turniers.
Anfang Juni gab es wieder ein spannendes, interessantes und erfolgreiches Wochenende im Jubiläumskalender des TTC Kelsterbach 1948 e.V.
Zum Jugendeinladungsturnier kamen trotz des sonnigen Schwimmbadwetters am Samstag, 3. Juni, 19 Spielerinnen und Spieler. Nach über vier Stunden mit zum Teil sehr spannenden Wettkämpfen waren dann in einem gut organisierten Turnier die folgenden Sieger in der Baugé-Halle ermittelt:
Einzel: 1. Vivien Diderich (TTC Ginsheim)
2. Jona Barak (SV. Al. Königstädten)
3. Levin Le (TTC Kelsterbach)
Doppel: 1. Vivien Diderich (TTC Ginsheim) /
Simon Spilok (SV Crumstadt)
2. Mete Gülfidan (TTC Kelsterbach) /
Levin Le (TTC Kelsterbach)
Am Sonntag, 4. Juni, freuten sich die für die Organisation verantwortlichen Marion Bauer und Lukas Steinmetz über etwa 100 begeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Tischtennis-Erlebnistag. Ab 14 Uhr war mächtig Betrieb in der Baugé-Halle.
Es war in der Tat ein Sportereignis für Groß und Klein, bei dem viele – vom Kindergarten- bis zum Senioren-Alter - die Gelegenheit nutzen, Tischtennis kennen zu lernen oder einfach mal wieder den Schläger in die Hand zu nehmen. An vielen Stationen konnte man die Koordination mit Schläger und Ball üben oder Tischtennis an kleinen und großen Tischtennis-Tischen spielen oder eine Challenge mit dem Tischtennis-Roboter aufnehmen.
Am Spaßparkour haben 49 Tischtennis-Interessierte teilgenommen und folgende Ergebnisse erzielt:
Bis 14 Jahre: 1. Sean Tarkeshian (34 Punkte), 2. Gabriel (32 Punkte), 2. Robin Wolf (32 Punkte), 2. Attila Turgut (32 Punkte), 3.Eren (30 Punkte).
ab 15 Jahre: 1. Herr Dulat (47 Punkte), 2. Katrin Hoese (46 Punkte), 3. Eva Krekeler (41 Punkte).
Auch der Schirmherr der Jubiläumsveranstaltungen, Bürgermeister Manfred Ockel, hat es sich nicht nehmen lassen, an dieser Veranstaltung aktiv beim Spaß-Parcours und beim abschließenden Turnier („Kaiserspiel“) teilzunehmen. Beim Kaiserspiel wurden nach spannenden Wettkämpfen mit Kurz-Sätzen die folgenden Sieger ermittelt:
1. Vincent Jourdan, 2. Jan Kvocka, 3. Robin Wolf.
Es war beeindruckend, welch große Begeisterung das Spiel mit dem kleinen Tischtennisball auslösen konnte. Und vielleicht finden ja auch einige kleine oder große Talente ihren Weg zum TTC. Das Training für den Tischtennis-Nachwuchs findet jeweils dienstags und freitags ab 17 Uhr in der kleinen Sporthalle der IGS statt; für die Erwachsenen jeweils ab 19 Uhr.
Der TTC Kelsterbach 1948 e.V. hat mit dem Erlebnistag – auch nach der Auffassung von Ockel – positiv Werbung für den Tischtennissport und den Jubiläumsverein gemacht. Im wahrsten Sinne des Wortes: „Eine runde Sache!“. (Text und Bilder: TTC Kelsterbach)