Am vergangenen Freitag gab es ein besonders Konzert der Musikschule Kelsterbach – Schülerinnen und Schüler traten für ein gemeinsames Konzert mit ihren Eltern auf die Bühne. Das erste Stück wurde von Marlene Plitt und ihrem Vater Christopher Plitt auf zwei Blockflöten vorgetragen. Danach begleitete Stefan Wienert auf dem Klavier seine Tochter Emilia Lan sowie Magdalena Kraus und Daniela Sarra, die alle Blockflöten spielten. Bei dem Stück „Schweineboogie“ wurde ein Schwein-Stofftier auf den Notenständer gestellt und alle Beteiligten durften kräftig und laut mitgrunzen. Marisa Loos und ihre Mutter Tanja sangen als nächstes die gefühlvolle und ruhige Ballade „Das heiligste der Welt“. Einen souligen Solobeitrag gab es von Sienna Marlene Urso, die „Falling“ von Alicia Keys sang. Lujain Belkhir wiederum sang dem Publikum „Jetzt weinst du“ vor. Als nächstes standen die beiden Schwestern Miriam und Michele Dahmane auf der Bühne und trugen gemeinsam „Stand by me“ und „Vois sur ton chemin“ vor. Viktoria Kabatek sang „Love on the brain“ von Rihanna und wurde dabei von Luca Wagemann am Klavier begleitet. Auch den nächsten Beitrag „Slipping through my fingers“ von Elvira Bobrakov begleitete Wagemann am Klavier. Fiona Zucka performte den Hit „Back to black“ von Amy Winehouse. Am Ende des Programms sang Leni Hofmeister, begleitet von Ihrer Mutter Tabes Hofmeister auf dem Klavier, „Lass mich nie los“ von Voyce.
Zum Schluss war das ganze Publikum eingeladen, gemeinsam den ABBA-Klassiker „Thank you for the music“ zu singen. Musikschulleiter Marc Fischer bedankte sich bei allen Musikerinnen und Musikern sowie bei Krista Ndoja für die Vorbereitung.
Weitere Informationen zum Musikschulangebot erhalten Sie im Musikschulbüro unter 06107/773-326 oder musikschule@kelsterbach.de.