Titel Logo
Kelsterbach aktuell
Ausgabe 26/2025
Seite 3
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wirtschaftsförderung vor Ort: Zwei neue Restaurants mit mediterraner Küche

Anja Warnecke-Bi (rechts) besuchte das Lokal 3 Amici mit seinem Inhaber Salim Ouachikh (links).

Das Lokal liegt am Rande des Graf-de-Chardonnet-Platz.

David Veszpremi Garcia (rechts) hieß die Wirtschaftsförderin in den Gasträumen von Garcia’s Kitchen willkommen.

Auf der Terrasse vor dem historischen Gebäude ist der Außenbereich von Garcia’s Kitchen.

Die Wirtschaftsförderin der Stadt Kelsterbach, Anja Warnecke-Bi, besuchte in der vergangenen Woche zwei neue Kelsterbacher Restaurants, um sich den Gastronomen persönlich vorzustellen und sich vor Ort ein Bild von den neuen Betrieben zu machen. Das Restaurant „3 Amici“, Am Graf-de-Chardonnet-Platz 13c, bietet moderne italienische Küche, das Restaurant „Garcia’s Kitchen“, Herbert-Heckmann-Anlage 1, setzt ganz auf spanische Kochkunst.

Seit Mitte Februar hat das Restaurant „3 Amici“ geöffnet, es liegt am Fachmarktzentrum auf dem ehemaligen Enka-Gelände. Betreiber sind Salim Ouachikh und Filippo Contino, die zusammen bereits ein weiteres Restaurant in Eltville betreiben. Den großen Gastraum im Innern des 3 Amici haben die beiden Inhaber liebevoll mit viel Sinn fürs Detail wie einen italienischen Innenhof gestaltet. Eine Wand ist mit künstlichen Steinen verkleidet, beleuchtete Fensterattrappen mit hölzernen Läden und ein echter Olivenbaum machen die Illusion perfekt. Vor dem Lokal gibt es von Sonnenschirmen geschützte Sitzplätze, auf denen sich das Sommerwetter genießen lässt.

Auf der Speisekarte stehen hauptsächlich Klassiker der italienischen Küche: Pasta, Pizza, Fleischgerichte, verschiedene Antipasti, Desserts und Kuchen lassen eigentlich keine Wünsche offen. Eine Spezialität des Hauses ist das australische Premium-Rinderfilet, das als „Surf & Turf“ zusammen mit Riesengarnelen gereicht wird. Carpaccio gibt es vom Rind, vom Lachs sowie vom Oktopus. „Garnelen-Tajine“ heißt ein weiteres besonderes Gericht, dabei werden die Schalentiere in einem typisch maghrebinischen Schmorgefäß gegart und serviert. Einen deutlichen orientalischen Einschlag weist auch die Frühstückskarte auf. Neben Sauerteigstullen, Pancakes und Eiergerichten gibt es auch eine Handvoll nordafrikanische Gerichte, wie etwa marokkanisches Brot mit Frischkäse und Mandel-Honig-Creme, Brot mit Hummus oder Rühreier mit Sucuk, Schafskäse und Tomaten.

Zu trinken gibt es hausgemachte Limonaden und Eistee, Kaffeespezialitäten, Tee, Mineralwasser, Softdrinks, Säfte und Frucht-Smoothies. Alkoholische Getränke stehen hingegen nicht auf der Karte, auch beim Kochen verwendet die Küche des 3 Amici keinen Alkohol.

Das 3 Amici hat dienstags bis sonntags von 9 Uhr bis 22 Uhr geöffnet. Telefonisch ist die Gaststätte unter 06107 8094984 sowie per E-Mail an info@3amici.de zu erreichen. Essen kann auch zur Abholung oder über den Lieferdienst Lieferando bestellt werden.

Nur wenige Schritte weiter, am Rande des Graf-de-Chardonnet-Platz, in der Herbert-Heckmann-Anlage 1, hat das Restaurant „Garcia’s Kitchen“ vor wenigen Wochen eröffnet. Das Lokal ist ein hundertprozentiger Familienbetrieb, neben Geschäftsführer David Veszpremi Garcia sind dessen Eltern sowie die beiden Brüder dort tätig. Garcia’s Kitchen ist indes nicht nur eine Gaststätte, sondern auch der Sitz von „Garcia’s Catering“, dem zweiten gastronomischen Standbein der Familie.

Der große Gastraum mit seiner langen Bar ist in einer gelungenen Mischung aus moderner Sachlichkeit und Behaglichkeit sehr einladend gestaltet, auf dem Platz vor dem Lokal laden mit Sonnenschirmen einer spanischen Brauerei geschützte Sitzplätze zum Verweilen ein und vermitteln die Anmutung einer spanischen Plaza.

Die Speisekarte ist rein spanisch gehalten, es finden sich viele typische Tapas-Gerichte darauf, wie zum Beispiel Batatas Bravas, Datteln im Speckmantel, Tortilla, gebratene Chorizowurst mit Weinsoße und Aioli-Knoblauchcreme. Wer sein Menu nicht allein aus Tapas zusammenstellen will, kann unter verschiedenen Tellergerichten wählen, beispielsweise ein Rumpsteak vom Black-Angus-Rind bestellen.

Auch eine Platte für Zwei mit Serano-Schinken, Manchego-Nüssen und Trauben steht zur Auswahl. Ebenfalls ab mehreren Personen sind die Variationen des vielleicht bekanntesten spanischen Gerichts, der Paella, zu haben. Wählen kann man hier zwischen Maishähnchen, Meeresfrüchten oder Gemüse zur Reispfanne. Eine knappe halbe Stunde Zubereitungszeit sollte der Gast einplanen, eine Vorbestellung ist aber nicht vonnöten.

Wer lieber einen Salatteller essen möchte, wird ebenfalls fündig – es gibt Variationen mit Hähnchen, Calamares und Garnelen. Außerdem bietet das Restaurant täglich zwei bis drei wechselnde Gerichte zum Mittagstisch an. Speziell für Kinder gibt es Spaghetti mit Tomatensoße und hausgemachte Chickennuggets mit Pommes. Natürlich ist auch für Dessert gesorgt, Süßmäuler können sich darüber hinaus auch nachmittags an Kuchen gütlich tun.

Besonders stolz ist die Familie Garcia auf ihr selbstgebackenes Sauerteigbrot. Dieses werde aus speziellen Ursorten an Mehl hergestellt, der Teig mindestens 48 Stunden reifen gelassen. Sehr viel Liebe und Arbeit investierten die Köche in das Brot, beteuert David Garcia.

Garcia’s Kitchen führt eine vielseitige Weinkarte mit sorgfältig ausgewählten roten und weißen spanischen Tropfen. Softgetränke, Kaffeespezialitäten, hausgemachte Limonaden, Mineralwasser und mehrere Sorten spanisches und deutsches Bier, außerdem Cava-Schaumwein und alkoholische Mixgetränke lassen keine Wünsche offen.

Das Restaurant hat dienstags bis freitags von 12 Uhr bis 22 Uhr sowie samstags und sonntags von 17 Uhr bis 22 Uhr geöffnet. Telefonisch ist Garcia’s Kitchen unter 06107 4078377 sowie per E-Mail an info@garcias-kitchen.de erreichbar.

Wichtig: Wer eines der beiden Restaurants besucht und sein Auto auf dem Parkplatz des Fachmarktzentrums abstellt, möge unbedingt die maximale Parkdauer von 2,5 Stunden beachten. Der private Eigentümer des Parkplatzes sanktioniert Verstöße konsequent. (wö)