Drei Tage, drei Konzerte, drei musikalische Welten: Die Musikschule Kelsterbach präsentierte abwechslungsreiche Programme, die Publikum und Musiker gleichermaßen begeisterten.
Den Auftakt machte am vergangenen Mittwoch das Konzert der Streicherklassen von Ena Markert und Xin Wei. Die jungen Musikerinnen und Musiker zeigten nicht nur ihr Können auf Violine und Cello, sondern auch auf der Gitarre. Besonders beeindruckend war der Auftritt der Rhythmusrocker, die mit zeitgenössischen Klängen von John Cage das Publikum in neue Klangwelten entführten.
Tags darauf, am Donnerstag stand die Klavierklasse von Youngju Rue im Mittelpunkt. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten eine vielseitige Auswahl, die von barocken Werken Bachs über Volkslieder bis hin zu bekannten Filmmelodien reichte. Die abwechslungsreiche Programmauswahl begeisterte das Publikum und zeigte die große Bandbreite der jungen Pianistinnen und Pianisten.
Den Abschluss bildete am Freitag das Konzert der Klavierklasse von Tatjana Salos. Eigentlich waren es zwei Konzerte, denn die Klavierklasse von Salos ist mittlerweile so groß, dass das Konzert auf zwei Uhrzeiten aufgeteilt wurde. Mit viel Leidenschaft und Musikalität setzten die Schülerinnen und Schüler Akzente und rundeten die Konzertreihe mit einem gelungenen Abend ab.
(fis)